Spielberichte

Velden luchst Tabellenführer VSV verdient einen Punkt ab

ATUS Velden
Villacher SV

Am Samstag traf ATUS Fliesen Koller Velden in der 1. Klasse B auf Villacher SV. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das sollte dann auch gelingen. Allerdings erwischte der VSV den besseren Start und Velden brauchte rekativ lange, um in die Partie zu finden.  Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Elfer verschossen und der VSV mit dem besseren Start

In der 17. Minute erhalten die Heimischen einen Strafstoß. Marcel Quantschnig  erwischt heute aber keinen guten Tag. Ein schlechter Schuss von ihm und Goalie Nikola Djuric hält den Elfmeter. Die Villacher machen es dann besser. Alexander Lessnigg zeigt in der 26. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Nachdem Tormann Robert Kozoka einen Schuss der Villacher aufs Tor bravourös parieren konnte, kommt Lessnigg zum Nachschuss und erzielt per Abstauber das 0:1. Die Villacher sind in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, verabsäumen es aber, die Führung auszubauen. So kommt Velden imm besser in das Spiel hinein, streift den vorhandenen Respekt ab und avanciert zum gleichwertigen Gegner. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ganz schöne Härte im Spiel

Patrick Ölweiner, Ticker-Reporter

Velden kommt zurück

Sebastian Bauer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 70 zum 1:1. Ein abgefälschter Schuss von Bauer findet seinen Weg ins Tor und er macht damit den Ausgleich für die Heimischen. Darauf hin zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Torsten Tscharnuter nach 78 Minuten. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.  

0001-Neu Briefkopflora

 
Bernhard Seebacher, Trainer des ATUS Velden: "In den ersten 30 Minuten hatte der VSV das Spiel sozusagen unter Kontrolle. Wir haben vorsichtig agiert und waren zu Beginn fast ein bisschen eingeschüchtert vom Team aus Villach. Aber als wir dann bemerkt haben, dass wir dagegen halten können, haben wir die Partie noch gedreht. Lessnigg hat die Stärke aus drei guten Bällen nach vorne ein Tor zu erzielen, dass er dann auch gemacht hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber Druck ausgeübt und das Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Zum Schluss war es ein Hin und Her. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegestreffer. Im Endeffekt aber ein gerechtes Unentschieden."
 
Die Besten: Gerfried Einspieler (Mittelfeld), Sebastian Bauer (Sturm) bzw. Alexander Lessnigg (Sturm) 
 
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.