Spielberichte

Bodensdorf nützt gegen Arnoldstein den Heimvorteil und gewinnt mit 3:1

ASKÖ Bodensdorf
SV Arnoldstein

In der 18. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellenneunte ASKÖ Bodensdorf und der Tabellenfünfzehnte SV WEB-STAPLER Arnoldstein. In der letzten Runde gewann ASKÖ Bodensdorf mit 5:0 gegen SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden und auch diesmal gingen die Mannen rund um Trainer Florian Zuschlag als Sieger vom Platz. Das Spiel war aber hart umkämpft und die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit.

Luca Ebner stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In Minute 38 fasst sich Luca Ebner ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Die "Rakete Ebner" umläuft den starken Verteidiger Suvad Grabus und schiebt den Ball zur Führung ins Tor. Danach fasst sich Jasmin Dzafic in Minute 42 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Dzafic befördert einen Freistoß mit der Hand a la Maradona zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Almin Skenderovic 11.; Michael Russ 30.; Tobias Wohlmuther 41.) 0001-Neu Briefkopflora

Späte Entscheidung

In der 68. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Alessandro Probst die gelbe Karte. Almir Licina zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1. er trifft genau ins kurze Eck, sein Können unter Beweis. In der 86. Minute sorgt der Spielleiter erneut für Farbe im Spiel - Gelb für Elvedin Agovic. Dann bewahrt in der 91. Minute Lukas Stubinger mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Arnoldstein wirft zum Schluss alles nach vorne und aus einem Konter erzielt Stubinger nach Vorlage von Almir Licina das 3:1, was dann auch die endgültige Entscheidung in dieser engen Partie ist. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der ASKÖ Bodensdorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den aufopfernd kämpfenden SV Arnoldstein mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Rapid Feffernitz beweisen, Arnoldstein trifft auf Baldramsdorf und hofft auf einen Sieg.

Florian Zuschlag, Trainer Bodensdorf: „Es war die erwartet schwere Partie gegen eine gute Mannschaft aus Arnoldstein, die sicher noch ihre Punkte machen wird. Wir waren jedoch von Beginn an die bessere Mannschaft, mit den besseren Chancen und hatten mehr vom Spiel. Wir sind verdient in Führung gegangen, doch vor der Pause erzielte Arnoldstein den Ausgleich mit der Hand à la Maradona. Wir haben die Ruhe bewahrt und konnten in der zweiten Halbzeit zeigen, dass wir stärker sind. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen und so wurde es zum Schluss nochmal knapp – unser Tormann entschärfte in der 88. Minute eine sehr gute Möglichkeit von Arnoldstein. Es war ein verdienter Sieg, doch auch eine heiße Partie auf unserem kleinen, etwas ramponierten Platz.“

Die Besten:
Bodensdorf: Luca Ebner (Sturm), Martin Opriessnig (Mittelfeld)
Arnoldstein: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.