Spielberichte

Arnoldstein verschläft den Beginn gewinnt dann gegen Baldramsdorf aber doch ganz klar

SV Arnoldstein
SV Baldramsdorf

Der SV WEB-STAPLER Arnoldstein empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SV Baldramsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Nach einem kolektiven Nickerchen zu Beginn der Partie gewann Arnoldstein am Ende doch ganz klar. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte allerdings noch geteilt.

Lukas Pritz bringt Baldramsdorf früh in Front

Der SV Baldramsdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Lukas Peter Pritz versenkt nach 7 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Baldramsdorf kommt besser in die Partie, nützt die Inaktivität der Arnoldsteiner und erzielt nach nur wenigen Minuten den nächsten Treffer. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Resinger kann zum 0:2 verwerten. Elvedin Agovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 41. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Er trifft kurz vor der Pause mit einem satten Schuss zum Anschluss. Tormann Philipp Ronacher sah bei dieser Aktion nicht gut aus, denn der Ball rutschte unter ihm durch. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 0001-Neu Briefkopflora

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In Minute 63 setzt sich Denis Gavran durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Er bekommt einen Pass in die Tiefe, überläuft einen Verteidiger aus 20 Metern und schiebt den Ball zum Ausgleich ins Tor. Nach 68 Minuten bleibt der Gäste-Tormann nur zweiter Sieger und Jaka Kokalj trifft zum 3:2. Der Schuss von Almin Skenderovic prallt von der Verteidigung zurück, Kokalj nutzt die sich bietende Gelegenheit und verwertet den Abpraller zum 3:2. In Minute 71 fasst sich Almin Skenderovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:2. Er trifft aus einem Getümmel aus elf Metern zum 4:2 und stellt damit den Endstand her. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Arnoldstein darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Siegfried Mödritscher, sportlicher Leiter Arnoldstein: „Der Anfang war katastrophal und wir haben den Start komplett verschlafen. Das, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir überhaupt nicht umsetzen. Baldramsdorf nutzte die Fehler unserer Verteidigung aus und sie erzielten innerhalb weniger Minuten zwei Treffer. Kurz vor der Pause haben wir das Spiel wieder in die Hand genommen und den Anschlusstreffer machen können. In der zweiten Halbzeit waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, konnten unsere Chancen verwerteten und der Gegner verlor die Kraft. Es war ein holpriger Start, doch mit dem Verlauf des Spiels sind wir stärker geworden und wir sind froh, dass wir die Partie gewonnen haben.“

Die Besten:
SV Arnoldstein: Jaka Kokalj (Mittelfeld), Suvad Grabus (Verteidigung), Elvedin Agovic (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.