Spielberichte

Der ASKÖ Gmünd 1b lässt Schlusslicht Baldramsdorf keine Chance

ASKÖ Gmünd 1b
SV Baldramsdorf

In der 23. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellenvierzehnte ASKÖ Gmünd 1b und der Tabellensechzehnte SV Baldramsdorf. In der letzten Runde verlor der ASKÖ Gmünd 1b mit 1:3 gegen den ASKÖ Bodensdorf. Diesmal lief es für die Kunststädter aber wieder besser und man gewann gegen das Schlusslicht dieser Klasse glatt mit 3:0. 


Gmünd 1b tut sich schwer

Leonard Horvat lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 1:0. Er verwertet einen Eckball per Kopf zum 1:0. Domenik Steiner, er unterstütz die B-Elf - ist eigentlich Landesliga-Kicker, befördert in der 31. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Dieses Mal ist es er, der nach dem Eckball zur Stelle ist und per Kopf das 2:0 erzielt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Baldsramsdorf ohne Chance

Christoph Gigler versenkt nach 67 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Er erzielt nach Vorarbeit von Kevin Winkler aus fünf Metern das 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASKÖ Gmünd 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Wernberg. Baldramsdorf hingegen muss die erneute Niederlage erst verdauen und hat gegen den FC Faakersee die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Kevin Krammer, Co-Trainer Gmünd 1b: „Es war sehr schwierig für uns, denn Baldramsdorf verteidigte über die gesamte Spieldauer mit Mann und Maus. Wir kamen sehr schwer ins Spiel und fanden außer den zwei Standardsituationen, die wir in Tore verwandelten, zunächst keine Möglichkeiten vor. Wir hatten mehr Ballbesitz und Baldramsdorf agierte sehr defensiv. In der zweiten Halbzeit war weiterhin nichts von der Offensive der Gäste zu sehen. Wir spielten ruhig, ließen den Ball laufen und erhöhten auf 3:0. Nach diesem Treffer hatten wir noch eine hundertprozentige Chance durch Marvin Metzler und haben das Spiel gut über die Bühne gebracht. Es war kein gutes Fußballspiel, doch wir hatten mehr Ballbesitz und gute Chancen, aus diesem Grund ist der Sieg auch absolut verdient.“

Die Besten:
Gmünd 1b: Christoph Gigler (Verteidigung), Domenik Steiner (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.