Spielberichte

Rothenthurn gewinnt Regenschlacht gegen Aufsteiger Rennweg

SV Rothenthurn
FC Rennweg

In der 1. Klasse B stand die 2. Runde auf der Programm, in der der Sportverein Rothenthurn und der FC Rennweg aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams, da Rennweg ja erst in der letzten Saison Meister der 2 B wurde und aufgestiegen ist. Bei strömenden Rennweg setzten sich schlussendlich die Florjancic-Mannen klar durch.


Rene Kofler bringt Rothenthurn früh in Front

Der SV Rothenthurn kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Rene Kofler versenkt nach 14 Minuten den Ball nach einer Traumflanke von Thomas Platzer zum 1:0 im gegnerischen Tor. Thomas Platzer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 18. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er werwertet einen Elfmeter sicher, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Danach kommt Rennweg aber etwas besser ins Spiel und kommt auch zu einigen Chancen. Mit dem 2:0 geht es aber auch zum Pausentee. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Rene Kofler 16.; Maximilian Kohlmaier 17.; Mario Mihajlovic 31.)

Der Regen hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Die nächste Rutschpartie kann beginnen

Florian Peitler, Ticker-Reporter

Nach dem 3:0 war alles klar

Rennweg kommt besser aus der Kabine und hat einige Möglichkeiten den Anschluss herzustellen, was aber nicht gelingt. Marcel Huber zeigt in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Damit ist der Widerstand der Rennweger endgültig gebrochen und die Partie vorzeitig entschieden. David Lukanc beweist in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit dem Anschlusstreffer auf 3:1. Der SV Rothenthurn zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 4:1-Endstand erneut jubeln. Torschütze: Thomas Klingbacher. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Rothenthurn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ATUS Feistritz/R.. Der FC Rennweg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Villacher SV die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Rothenthurn: "In den ersten 30 Minuten haben wir toll gespielt - so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem Ausfall von Mihajlovic, er erlitt bei einem Zweikampf ein Cut, taten wir uns aber schwer und die Partie stand auf der Kippe. Nach dem 3:0 war der Käse aber gegessen und der Sieg am Ende natürlich verdient."

Die Besten: Schwager, Klingbacher bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.