Spielberichte

Kantersieg für den SV Malta über Magdalen!

Der SV Malta ließ es gegen den Magdalener SC insbesondere im Finish krachen und landete einen ungefährdeten 7:1 (2:0)-Erfolg über den Magdalener SC. Mann des Spiels war mit drei Treffern Philip Aschbacher. Wegen des Kantersieges übernahm Malta nach dem ersten Spieltag zusätzlich die Tabellenführung.


Sektionsleiter Robert Kohlbacher unternahm einiges, um Malta wieder ein neues Gesicht zu geben- noch besser er holte sich einige wohlbekannte Gesichter wieder zurück, das gibt dem Team wieder mehr lokale Identität, weil die meisten slowenischen Legionäre den Verein verließen. Mit Luka Lazanski holte man einen neuen Fremdarbeiter, der hinterließ bislang inklusive der beiden Pflichtspiele einen ausgezeichneten Eindruck. Außerdem kehrte Ulrich Didyk wieder zwischen die Pfosten zurück.
0001 Neu Briefkopflora

Malta fährt wie auf Schienen Richtung Tabellenführung

Obwohl die Eisenbahn ja im nachbarlichen Mallnitz bekanntlich ihre Schienen verlegte, glich Malta an diesem Tag einem Zug, der unaufhaltsam seinem Ziel zusteuerte. Es gab für Magdalen nichts zu holen, spätestens ab der 18. Minute standen die Zeichen auf Sieg für die Elf von Trainer Kemal Beharic. Philip Aschbacher drehte da erstmals jubelnd ab, nachdem er die Kugel hinter die Abwehrreihen serviert bekam, genau auf sein Spiel zugeschnitten. Es sollten noch zwei weitere Treffer folgen.

Zur Pause stand es 2:0 (Music 28./Fr.) und nach dem Seitenwechsel und weiteren zwei Aschbacher-Treffern stand es bereits 4:0 und die Messe war gelesen. Allerdings war der Torhunger der Heimischen noch nicht gestillt und so gab es noch drei weitere sehenswerte Treffer (A. Aschbacher, Lazanski, Music), die Magdalen nur durch das Ehrentor durch Armin Odobasic beantwortete. Mit dem 7:1 lacht Malta als erster Tabellenführer von der Spitze der 1. Klasse A!


Stimme zum Spiel

Robert Kohlbacher (Sektionsleiter Malta): “Wir haben uns schon erwartet, in dieser Saison um einiges stärker als voriges Jahr zu sein, wo wir mehr oder weniger oft gerade 11 Spieler auf den Platz brachten.”

Die Besten: Philip Aschbacher (St) & Luka Lazanski (ZM beide Malta)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.