Vorschau

1. Klasse B OPO 14/15: Vorschau Runde 1

Es ist angerichtet, die 1. Klasse B OPO wird erstmals zum Frühjahresauftakt angepfiffen und acht starke Mannschaften kämpfen um den Aufstieg in die Unterliga! Vieles wurde in der Transferperiode diskutiert und spekuliert, nun können die Teams am Grün zeigen, was sie drauf haben. Gleich zum Auftakt gibt es einige Leckerbissen wie beispielsweise Wernberg vs. Fürnitz oder Keutschach vs. Feffernitz. Wie lauten die anderen Begegnungen? Hier gehts zur ausführlichen Vorschau!

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

ESV Admira Villach - DSG Ledenitzen

Live-Ticker

ESV Admira Villach DSG Ledenitzen

Im oberen Play- Off geht es zu Beginn der Frühjahresmeisterschaft gleich richtig zur Sache. Die im Herbst so starke Admira, die am sensationellen zweiten Rang landete, empfängt die Truppe aus Ledenitzen. Keine leichte Angelegenheit für die Rautnig- Elf, die mit Mario Autz und Michael Smoliner zwei schmerzhafte Abgänge verzeichnen mussten, mit Marcel Benedikt und Kristijan Rajkovaca aber doch recht guten Ersatz finden konnten. Admira lotste mit Brandauer und Telesklav zwei Verstärkungen an´s Bord, David Grasser hingegen wird den Villachern berufsbedingt im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Feiert die Ortoff- Elf zum Auftakt einen Heimsieg oder wandern die ersten oberen Play- Off- Punkte nach Ledenitzen?

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Cleverdruck Wernberg - ASKÖ Fürnitz

Live-Ticker

SV Cleverdruck Wernberg ASKÖ Fürnitz

Auch im nächsten Spiel, das zugleich ein rasantes Derby mit sich bringt, wird den fußballbegeisterten Fans einiges geboten werden. Heiß her ging es in der Transferperiode vor allem bei den Wernbergern, die neben Smoliner und Oswald nicht nur zwei Heimische zurückholen konnten, sondern mit Heinz Weber auch noch eine Transferbombe zündeten (wir berichteten). Ebenso begrüßen darf der (selbsternannte) Titelaspirant auch Aleksa Misic, der vom Treibacher Nachwuchs dazu stoß. Nach vielen Abgängen platzte dann etwa zwei Wochen vor Meisterschaftsstart endgültig die Seifenblase, als der ambitionierte Trainer Raimund Stacher seinen Rücktritt bekannt gab. Kurzerhand wurde man innerhalb weniger Tage mit Robert Franzel fündig. Ein erfahrener Coach der Arnoldstein in der Unterliga Ost dirigierte. Fürnitz ist im Fußballgeschäft natürlich keine Unbekannte, die starke Truppe wird alles dafür geben um die Punkte nach Finkenstein mitnehmen zu können.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SV Rapid Feffernitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SV Rapid Feffernitz

Keutschach lieferte sich im Herbst mit dem ASKÖ Fürnitz ein grandioses Head to Head Duell, hatte aber im Finish nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen. In der Transferperiode überließ man nichts dem Zufall, Sascha Kavelar, Matic Petek, Andreas Walcher und Alexander Hofmeister wechselten zum SC Keutschach zurück. Dazu konnte man mit Arnel Besic einen 1,93 Meter großen Sturmhünen aus der 2. bosnischen Liga (FK Krajina) verpflichten. Neben ihnen konnte man noch vom direkten Konkurrenten in der 1B OPO, dem SV Rapid Feffernitz, Florian Klemens und vom TSV Preitenegg Mario Kollegger engagieren. Keutschach wirbelte also mächtig in der Liga, aber auch Feffernitz stand ihnen um Nichts hinterher. Bitterer Beigeschmack, Feffernitz musste neben Oswald und Steinberger auch noch Topgoalgetter Antun Miskovic ziehen lassen. Nachdem es auch noch Keeper Ertl wieder nach Kleinkirchheim zog, engagierte man mit Harald Bodner einen erfahrenen Rückhalt, der neben Auer und Rieger wohl die einzigen Zugänge beziffern. Ein spannender Frühjahresauftakt ist also garantiert!

So, 29.03.2015, 15:30 Uhr

FC Faakersee - Magdalener SC

Live-Ticker

FC Faakersee Magdalener SC

Der FC schaffte im letzten Moment den Sprung ins obere Play- Off, musste aber mit David Murko einen Topmann ziehen lassen, der natürlich eine Lücke in die Mehinagic- Elf riss. In Faakersee baut man aber weiterhin auf einheimische, so holte man Thomas Frank und Julian Übleis zurück. Im ersten Spiel trifft man auf die hungrigen Magdalener, die mit Oberheinrich und Prettenthaler zwei Offensivstrategen verloren haben, dazu aber mit Gjeorgjiev, Krstev, Lambert und Limpl vier Neuverpflichtungen vermelden konnten. Ebenso wie auch Faakersee schaffte es auch Magdalen auf den oberen Play- Off- Zug. Einem rasantem Frühjahresauftakt steht also nichts im Wege.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.