1. Klasse B

Die Goalgetter der Liga: Thomas Unterrieder vom SV Rapid Feffernitz

Eine weitere Statistik auf ligaportal.at soll die Leistung der Goalgetter jeder Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. In den kommenden Tagen und Wochen wird der absolute Goalgetter jeder Liga vorgestellt. Außerdem wird die ligaportal.at-Statistik etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

In der 1. Klasse B1 liegen gleich drei Spieler, Thomas Unterrieder, Jasmin Dervisevic und Max Unterwandling mit je 12 Toren an der Spitze der Torschützenliste. Diesmal haben wir uns die Daten von Thomas Unterrieder vom SV "my-tyres" Rapid Feffernitz genauer angesehen. ligaportal.at hat die Tore analysiert und die Daten statistisch aufbereitet. 

 

STATISTISCHE DATEN Thomas Unterrieder
Tore 12
Tore / Spiel (14 Spiele) 0,86
Minuten pro Tor  105
Herbstsaison  12
Frühjahrssaison    0
   
1. Halbzeit    7 (58%)
2. Halbzeit    5 (42%)
   
01.-30. Minute   3 (25%)
31.-60. Minute   3 (25%)
61.-90. Minute   6 (50%)
   
Elfmetertore   1 ( 8%)
   
Heimtore   8 (67%)
Auswärtstore   4 (33%)
   
Keine Tore (von 14 Spielen)   6 (43%)
   
Führungstore   3 (25%)
Ausgleichstore   2 (17%)
Siegestore   4 (33%)
   
Tore gegen Nachzügler (8-10)   5  (42%)
Tore gegen Mittelständler (4-7)   3  (25%)
Tore gegen Spitzenteams (1-3)   4  (33%)

 Unterreider

FAZIT: 

In der 1. Klasse B1 war Thomas Unterrieder mit 12 Toren einer der drei erfolgreichsten Scorer der Herbstsaison. Aufffallend, dass er die meisten seiner Tore (67%) zuhause bejubeln durfte und dass die meisten seiner 12 Tore in der letzten halben Stunde (50%) fielen. Gleich vier mal erzielte Unterrieder für seine Farben das entscheidende Siegestor. In der Torjägerliste Kärntens (hier klicken) liegt er damit allerdings nicht unter den Top 30 Torjägern Kärntens!

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.