1. Klasse B

"Wenn man den Aufstieg vorhersagt, passiert er sowieso nicht", hört man von Admira Trainer Udo Ortoff.

Bei der Admira Villach, im Frühjahr in der 1. Klasse B Oberes Play-off tätig, blickt man mit Vorfreude auf die nahende Frühjahrssaison. "Andere Mannschaften wollen unbedingt aufsteigen und wir werden diese Teams bestimmt wieder gehörig ärgern", fraut sich Ortoff auf spannende und enge Spiele im Frühjahr.

Tolle Herbstrunde

"Wir haben gezeigt, dass wir mit unserer Mannschaft jeden Gegner schlagen bzw. ärgern können. Deshalb wollen und werden wir auch im Frühjahr Vollgas geben und die Mannschaften, die unbedingt aufsteigen wollen bzw. sogar müssen, wieder ärgern. Wir sprchen hingegen nicht vom Aufstieg, denn mit Ansage funktioniert das in den meisten Fällen so oder so nicht", bleibt der Admira Trainer am Boden. 

Sobe A24048

Foto: Admira Trainer Udo Ortoff blickt positiv in die Zukunft!

Nicht viel los am Transfermarkt 

"Noch kann ich nicht viel über Spielerwechsel sagen. Am 19. Jänner, wenn wir mit dem Training beginnen, werden wir wissen wer gehen will und wer vielleicht kommt. Im Großen und Ganzen wollen wir aber zusammen bleiben und das ist auch gut so", freut sich Ortoff auf die Vorbereitung. 

Einziger bereits fixierter Spielerabgang ist der von David Grasser. Er geht für sechs Monate beruflich ins Ausland und wird der Admira im Frühjahr also nicht zur Verfügung stehen. Zugänge wurden noch nicht fixiert, es gibt aber einige Kandidiaten die zum Villacher Traditionsverein wechseln wollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.