1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 20. Runde der 1. Klasse B birgt wieder einige interessante Fragen. Kann Bodensdorf auch auswärts punkten? Bleibt Reichenau erster Verfolger von Rapid Feffernitz? Kann Rosegg den Abstiegskampf noch offen gestalten oder ist es nach diesem Spiel vorbei mit der 1. Klasse? Als Experten haben wir diesmal Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau/Falkert, vor das Mikrofon geholt. Schauen wir einmal ob Stocker das kleine Tippduell mit der unterhaus.at Redaktion gewinnen kann.

Samstag, 28. April, 15.00 Uhr, Sportzentrum Feistritz/Ros.

ATUS Feistritz/Ros.  -  ASKÖ Bodensdorf

 Für Bodensdorf geht es in diesem Spiel vor allem darum, zu beweisen dass der letzte Sieg gegen Bleiberg kein Zufallsprodukt war, sondern dass man sich endlich erfangen konnte und bessere Leistungen als zuvor gezeigt liefern kann. Feistritz ist aber ein starker Gegner, den die Rosentaler konnten im Frühjahr eine gute Serie hinlegen, mussten nur im letzten Spiel gegen Schiefling einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Im Hinspiel gab es einen klaren 3:1 Sieg für Feistritz, die wohl auch in diesem Spiel einen vollen Erfolg feiern wollen.

Redaktionstipp: 3:1

Robert Stocker: "Bodensdorf befindet sich im Aufwind und wird auch auswärts punkten wollen. Es sind aber beide Teams als cirka gleich stark einzuschätzen, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 


Samstag,28. April, 15.00 Uhr, Stadion Drei Lärchen Bleiberg

BSV Bad Bleiberg  -  ASKÖ Fürnitz

Der Tabellenletzte und Fixabsteiger Bad Bleiberg empfängt die wiedererstarkte Elf aus Fürnitz. Bleiberg wollte es im Frühjahr nochmals versuchen um aus der Abstiegsszone zu kommen, man musste aber bald feststellen das dieses Unterfangen daneben ging. Fürnitz konnte zuletzt den starken Reichenauern ein Unentschieden abtrotzen und gilt in dieser Verfassung auch in diesem Spiel als klarer Favorit. Bleiberg kann befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren, eine Überraschung ist aber eher wohl nicht zu erwarten.

Redaktionstipp: 1:3

Robert Stocker: "Ich denke das bei Bleiberg die Luft schon draußen ist und tippe auf einen klaren Auswärtssieg für Fürnitz."

Expertentipp: 0:2



Samstag, 28. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SC Reichenau/Patergassen

SC Reichenau/Falkert  -  ESV Admira Villach

Das wird ein heißer Tanz auf den sich die Reichenauer da einstellen können. Die Admira, mit ihrem neuen Trainer Udo Ortoff, will im Frühjahr noch einiges erreichen und dazu zählt sicher auch, dass man die Titelanwärter ärgert. Die Admira zeigt sich im Frühjahr um einiges stärker als im Herbst und Reichenau steht unter Zugzwang wenn man noch um den Titel mitspielen will. Auch im Herbst konnte die Admira diese Begegnung mit 2:1 für sich entscheiden, in Reichenau wird es für die Ortoff Truppe aber schwer sein zu bestehen. Aber wie heißt es so schön, alles ist möglich. 

Redaktionstipp: 1:0

Robert Stocker: "Wir werden unsere Heimstärke wieder ausspielen und in diesm Spiel als Sieger vom Platz gehen, auch wenn die Admira sicher kein ungefährlicher Gegner sein wird."

Expertentipp: 2:1



Samstag,28. April, 16.00 Uhr, Sportplatz St.Jakob/Ros. 

SV St.Jakob/Ros.  -  SV Rapid Feffernitz

 Feffernitz zeigte zuletzt Nerven und hatte in einigen Spielen viel Glück dass man gewinnen konnte. Im letzten Spiel gegen Kleinkirchheim hatte man dann Pech, denn da war man deutlich überlegen, konnte aber nur ein Unentschieden einfahren. Die Verfolger des Tabellenführeres warten nur auf einen Umfaller der Pusterhofer Elf, doch bis jetzt konnte sich Feffernitz noch immer irgendwie retten. Diesmal ist aber ein heißer Tanz in St.Jakob garantiert, den die Rosentaler spielten zuletzt immer stark und hatten bei Punkteverlusten eigentlich immer viel Pech. Für Feffernitz wird das eines der schwierigsten Spiele, denn St.Jakob will zuhause sicher auch gegen den Titelanwärter Nr.1 bestehen und drei Punkte holen.

Redaktionstipp: 2:2

Robert Stocker: "St.Jakob hat eine sehr starke Truppe und wird den Heimvorteil zu einem Punktegewinn nützen. Ich tippe und hoffe hier auf ein Remis."

Expertentipp: 0:0



Samstag,28. April, 16.00 Uhr, Sportarena Bad Kleinkirchheim

FC Bad Kleinkirchheim  -  SV Obermillstatt

Bad Kleinkirchheim galt als Außenseiter im Titelkampf und kann zumindest noch immer mit dem Relegationslatz spekulieren. der SV Obermillstatt kam aber in den letzten Spielen so richtig auf Touren und konnte die letzten Spiele jeweils zu null gewinnen, wobei man durchwegs überzeugende Leistungen brachte. Mit der Neuverpflichtung Simic bekam das Spiel von Obermillstatt wieder Ordnung und offensive Durchschlagskraft. Kleinkirchheim wird sich anstrenegn müssen, den Obermillstatt fährt sicher mit der Absicht in den Weltcuport einen oder gar drei Punkte mitzunehmen. Im Herbst gab es noch ein glattes 3:0 für Kleinkirchheim.

Redaktionstipp: 1:2

Robert Stocker: "Obermillstatt hat im Winter aufgerüstet und ist jetzt sicher eine Klasse stärker als im Herbst.In Kleinkirchheim sollte es zu einem Punkt reichen."

Expertentipp: 1:1



Samstag,28. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SK Weißenstein

 SK Weißenstein-Evonik  -  SV Raika Rosegg

Wieder ein Spiel der letzten Hoffnung für Rosegg. Weißenstein ist ein direkter Gegner im Kampf gegen den Abstieg. Wenn Rosegg also noch eine Chance haben will sich zu retten, wird man in diesem Spiel zumindest punkten müssen. Für Weißenstein kann die Devise aber nur die Flucht nach vorne sein, was bedeutet dass man mit einem Heimsieg einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen könnte. Von den Vorzeichen her ist ein Unentschieden ein sehr wahrscheinliches Ergebnis. Auch im Herbst trennten sich die Teams mit einem 1:1.

Redaktionstipp: 2:2

Robert Stocker: "Weißenstein ist die stärkere Mannschaft und Rosegg wird dem Druck nicht standhalten können." 

Expertentipp: 2:0



Samstag,28. April, 17.00 Uhr, Waldarena Velden

ATUS Fliesen Koller Velden  -  ASKÖ Schiefling

Velden wollte im Frühjahr noch um den Titel mitspielen. Jetzt geht es in dieser Partie eigentlich um die letzte Chance noch um den Relegationsplatz mitzfighten. Die Heimelf startete schlecht in das Frühjahr und konnte in den letzen Spielen gar nicht punkten und auch spielerisch nicht überzeugen. Schiefling hingegen konnte aus den letzten drei Spielen immerhin sechs Punkte holen und wird mit einem Punktegewinn in Velden spekulieren. Für Schiefling zählt im Abstiegskampf jeder Punkt, für Velden gilt in diesem Heimspiel wohl nur ein Sieg als voller Erfolg. Im Hinspiel konnte aber Schiefling einen tollen 4:1 Erfolg feiern.

Redaktionstipp: 2:1

Robert Stocker: "Einmal muss die schwarze Serie von Velden wohl zu Ende gehen. Ich denke dass es in diesem Spiel soweit ist und Velden einen klaren Heimsieg feiern wird."

Expertentipp: 3:1

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.