Spielberichte

Admira Villach ist durch- 1:0 Sieg über Wernberg

Zu einem spannenden Duell kam es heute in der 1. Klasse B1, wo sich die ESV Admira Villach gegen den SV Wernberg messen durfte. Das Hinspiel ging doch klar in einem torreichen Spiel mit 5:3 an die Hausherren, so stand heute eine Revanche am Programm. Aber nicht nur das, denn die Wernberger verabsäumten es in Töplitsch den Sack rund um das obere Play- off Ticket zuzumachen. Während die Admira heute mit einem Sieg bis auf einen Zähler an die Feffernitzer rankommen könnte, kämpfen die Wernberger also noch um den fixen Einzug in die obere Etage. Dieser könnte jedoch für die Wernberger noch zum Verhängnis werden, denn gegen Kleinkirchheim muss gepunktet werden. Heute setzte es eine knappe 1:0 Niederlage in einem flotten Spiel, indem die Admira das Glück auf ihrer Seite hatte.


"Der zweite Platz ist jetzt abgesichert", so die ersten Worte eines erfreuten Admira- Cheftrainers Udo Ortoff, der uns kein leichtes Spiel beschrieb.

Wernberg, sie gingen sicherlich mit einer Wut im Bauch in diese Partie nach den vergebenen Punkten in Töplitsch, hatte gleich die erste dicke Chance- Kapitän Wulz scheiterte im Head to Head- Duell gegen Keeper Weghofer.
Im Gegenzug kamen die Hausherren zu einer Möglichkeit, Aichholzer zog knapp am langen Eck vorbei. Im Anschluss ging es hin und her, beide kreierten wenige Halbchancen.

Entscheidung mit Pausenpfiff

Kurz vor dem Pausenpfiff kam aber doch noch die 1:0 Führung für die Hausherren: Ein Freistoß von der rechten Seite ging an Freund und Feind vorbei, aber auch am gegnerischen Keeper und landete plötzlich im Tor- 1:0 für Admira, das Tor wurde Dominik Truppe gutgeschrieben.

Im zweiten Abschnitt kristallisierte sich Keeper Weghofer als sicherer Rückhalt heraus und ließ nichts mehr zu. Wernberg probierte natürlich wieder ins Spiel zu finden, doch zwei Schüsse streiften knapp neben dem Tor vorbei.
Auch die Admira kam zu Chancen, die Konter konnten aber nicht effizient genug umgesetzt werden, so blieb es bei einem knappen 1:0 Heimsieg der Admira, die sich damit den zweiten Platz absicherte.

Udo Ortoff, Trainer Admira Villach:  "Wernberg ist heute sehr stark aufgetreten, wir lieferten uns ein Duell auf Augenhöhe, hatten aber das nötige Glück auf unserer Seite. Wir haben aber aufgrund unserer Konterchancen durch Zirnig und Rauter verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.