Spielberichte

Faakersee jubelt über Auftaktsieg gegen Magdalen!

In der ersten Runde der neu geschaffenen 1. Klasse B OPO kam es heute zum Auftaktduell zwischen dem FC Faakersee und dem Magdalener SC. Die Hausherren feierten zwar einen knappen 1:0 Heimerfolg über Magdalen, doch es hätte auch anders ausgehen können. Hatten sie beinahe das gesamte Spiel im Griff und mehrere Sitzer vergeben, so hatten sie im Finish noch einmal mächtig Glück, als FC Youngster Thomas Frank einen Elfer in der 80. sensationell parierte und seiner Elf die drei Punkte sicherte!

Frühe Führung für Faak

Vieles deutete auf eine spannende Auftaktpartie zwischen den beiden Kontrahenten hin. Beide Teams gelten als sehr kompakte und spielerisch starke Mannschaften, Faakersee wurde vor allem zuhause zu einer Festung.
Die Partie fing eigentlich sehr ausgeglichen an, beide Mannschaften neutralisierten sich, doch nach 14 Minuten kam die frühe Führung für die Gastgeber, die sich noch bezahlt machen sollte. Andreas Unterguggenberger nutzte ein Nickerchen der Magdalener Hintermannschaft nach einem langen Ball und stand plötzlich alleine vorm Tor- 1:0 für Faak!
Das war´s auch schon in der ersten Halbzeit, denn die Gastgeber konnten ihre Vielzahl an Chancen nicht in Tore ummünzen und die Gegner konnten die sattelfeste Abwehrreihe nicht durchkreuzen.

Dominanz der Hausherren wurde fast bestraft

Im zweiten Abschnitt änderte sich eigentlich am Spielgeschehen nichts. Magdalen versuchte weiter auf den Ausgleich zu drängen, blieb aber immer wieder hängen und fand heute wohl kein passendes Rezept für gutstehende Faakersee- Kicker.
Die Gastgeber allerdings vergaben ihre Chancen weiterhin beinahe stümperhaft, Andreas Unterguggenberger setzte die Kugel in der 75." sogar noch an die Stange.

Im Finish kam es dann beinahe ganz dick. Magdalen bekam einen Elfmeter zugesprochen. Daniel Greile trat an und versuchte die Ehre der Magdalener noch zu retten, doch er scheiterte in der 80. Minute am sensationell reagierenden Thomas Frank, der die Kugel aus den rechten unteren Eck fischte.
In der Nachspielzeit musste Magdalen- Neuerwerbung David Gjeorgjiev noch mit Rot vom Platz und fehlt damit im nächsten Spiel.


Elvedin Mehinagic, Trainer FC Faakersee:  "Wir haben heute vier, fünf dicke Chancen vergeben, einmal die Latte getroffen und wurden im Finish fast noch für unser Unvermögen bestraft doch Thomas hat uns den Arsch gerettet. Magdalen trat als spielerisch starke und sehr kompakte Mannschaft auf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.