Spielberichte

Meisterstück?? Admira Villach gewinnt knappe Kiste gegen Faakersee!

Admira gegen Faakersee, Erster gegen Zweiter, Udo Ortoff gegen Elvedin Mehinagic: All diese Begriffe stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem absoluten Topduell des zwölften Spieltags der 1. Klasse B OPO. Die Admira Villach bot heute den FC Faakersee zum Tanz. In diesem Duell geht es nicht nur um Punkte und um die Tabellenführung, es geht auch und vielleicht vor allem um Prestige. Denn sollten die Finkensteiner gewinnen, könnten sie das Schiff des Tabellenführers ins Wanken bringen. Die Admira zeigte aber in einem starken Spiel vor einer tollen Kulise wieder ihr wahres Gesicht, gewann schlussendlich durch einen einzigen Fehler der Gäste mit 1:0. Damit hat man zwei Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung- war das schon das Meisterstück in einer Saison mit viel Leidenschaft?

Mag Daniel Aichholzer mit Goldtor im Spitzenspiel

Die Zuschauer sahen von Beginn an zwei Mannschaften, die im Spitzenspiel recht bemüht waren, sich aber schwer taten durch die gut gestaffelten Abwehrreihen des Gegners zu kommen. So ging es zu Beginn hin und her, klare Torchancen resultierten zunächst aber nicht daraus. Faakersee konnte ihr Spiel nicht wie gewohnt aufziehen, lauerte vorerst eher auf Konter, die aber wenig einbrachten. Zehn Minuten vor Schluss gelang der Heimelf doch ein Geniestreich, der sich im Endeffekt als Goldtor herausstellte: Eine Ballstafette über vier, fünf Stationen, wo vor allem Valtiner und Ortoff das Spiel nach vorne beschleunigten, ebenso aber Brandauer, der Mag. Daniel Aichholzer herrlich in Szene setzte. Letzterer stand plötzlich alleine vorm Keeper und knallte das Spielgerät in die Maschen- 1:0 für Admira! Damit stachen die Hausherren erneut mit Effizienz hervor, während die Gäste in der zweiten Halbzeit alles oder nichts geben mussten.

Faakersee verpasst das Double, Admira auf und davon

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste natürlich gefordert. "Sie drückten zwar aufs Tempo, hatten auch eine kleine Ausgleichschance, doch wirklich Zählbares schaute bei ihnen nicht heraus. Eher waren wir dem 2:0 fast näher, als Brandauer scheiterte", schilderte uns Admira Coach Udo Ortoff die letzten 45 Minuten.

Admira gewann damit das Spitzenspiel gegen Faakersee, setzte sich vor einer tollen Kulisse in einer knappen Kiste mit 1:0 durch. Faakersee wurde heute für einen einzigen Fehler eiskalt bestraft, welcher die Partie zu Gunsten der Hausherren entschied.


Udo Ortoff, Trainer Admira Villach:  "Eine tolle Sache! Wir brauchen theoretisch nur noch einen Punkt, wollen die letzten Spiele aber nicht dem Zufall überlassen und zu rechnen beginnen, sondern unser Spiel durchziehen. Sportlich gesehen ist das sicherlich ein Highlight. Das Spitzenspiel wurde heute durch einen einzigen Fehler entschieden. Faakersee zeigte sich sehr ambitioniert, war bemüht im Spiel nach vorne, doch wir haben nicht umsonst die wenigsten Gegentore bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.