1. Klasse C

Vom Abstiegskandidaten zum Winterkönig - die SG KSK-Wörthersee hat alle Kritiker verstummen lassen!

Die SG KSK Wörthersee/ATUS Pörtschach aus der 1. Klasse C überwintert als Herbstmeister und Winterkönig. Eine Sensation, vor allem aus dem Grund, weil man zu Beginn der Saison als Abstiegskandidat gehandelt wurde. Auch das selbst gesetzte Ziel, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, haben Trainer Martin Kaiser und Co. wohl schon längst erreicht. Man kann also sehr gelassen in das Frühjahr gehen, und wer weiß, was dann am Ende herauskommt. Gar der Aufstieg?

Vollste Zufriedenheit 

"Wir können mit dem Herbst nur zufrieden sein! Wenn man als Abstiegskandidat startet, dann Herbst und Winterkönig wird, da musst du hochzufrieden sein. Unser Motto: "Zusammen sind wir stark" (wie schon vor 3-4 Jahren im Nachwuchsbereich) hat voll eingeschlagen. Unser Ziel, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, ist ja wohl schon erreicht, so können wir im Frühjahr jetzt ohne Druck Fußball spielen", blickt Trainer Martin Kaiser zufrieden zurück.  

Sobe A41052

"Wollen vorne dabei bleiben"

"Das soll aber jetzt nicht heißen, dass wir uns auf die faule Haut legen werden. Unser Ziel für das Frühjahr kann nur heißen, so lange wie möglich vorne dabei bleiben, die Mannschaften die von Haus aus aufsteigen müssen bzw. sollen, zu ärgen und wer weiß, was noch alles möglich ist", stapelt Kaiser doch recht tief.  

Sobe A41039

Wenn, dann muss ein neuer Spieler zu uns passen

"Wir haben momentan eine gute Harmonie in der Mannschaft und die wollen wir nicht unbedingt aufs Spiel setzen. Also werden wir am Transfermarkt nicht sehr aktiv werden, oder so gesagt, wir werden zwei oder drei mal abwiegen, ob ein neuer Spieler zu uns passt. Aber es ist schon verwunderlich, dass sich jetzt doch einige Spieler von alleine melden und man nicht hausieren gehen muss", erklärt der Trainer.

Team ist fit

"Nico Wedenig, der die letzten Spiele fehlte, wird im Frühjahr wieder voll zur Verfügung stehen. Also werden alle am 20. Jänner beim Trainingsstart dabei sein. Anfang März ist dann auch ein 4-tägiges Trainingslager in Medulin geplant, wo wir uns den letzten Schliff holen wollen", schließt Martin Kaiser ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.