1. Klasse C

HSV Klagenfurt: Bester Herbst in der Vereinsgeschichte!

Der HSV Klagenfurt beendete die Herbstsaison in der 1. Klasse C am hervorragenden sechsten Platz. In der "Khevenhüller-Kaserne" ist die Stimmung daher sehr gut, da man auch zum Größten Teil in den Derbys gegen Mannschaften wie Donau, Gurnitz oder Ebental überzeugen konnte und eigentlich nur in Poggersdorf knapp das Nachsehen hatte. Man spricht sogar von der besten Herbstsaison in der Vereinsgeschichte. Ligaportal.at sprach mit Günter Jäger über den Herbst und die Ziele im Frühjahr.

Bester Herbstdurchgang in Vereinsgeschichte

HSV Klagenfurt überwintert an sechster Stelle in der Tabelle und hat dabei nur vier Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen Gurnitz, der an dritter Stelle lauert. Spielerisch konnte die Elf unter der Regie von Trainer Michael Geyer phasenweise durchaus überzeugen und ab und wann auch Titelkandidaten oder Ligagrößen ärgern. So manche Neuverpflichtungen- darunter Keeper Florian Lampichler, oder der 18-jährige Defensivkünstler Kevin Mpaka und ebenso Said Djulic- stellten sich als absolute Verstärkungen heraus. Darüber hinaus wurde das Spiel von Pesjak, Primig oder Andrijevic gelenkt, die es allesamt sogar acht Mal in das Team der Runde schafften. Günter Jäger, der Kassier vom HSV, brachte es auf den Punkt: "Heuer sind wir grundsätzlich vom Verletzungspech verschont geblieben mit Ausnahme von Goalgetter Mario Krall, er war in den letzten sechs Partien verletzt (Leisten). Aber, wir sind mit dem Herbst sehr zufrieden. 23 Punkte und Platz sechs im Herbstdurchgang hatte der HSV noch nie erreicht".

Ohne geplante Transfers ins gesicherte Mittelfeld

"Transfers sind keine geplant. Bisher gab es lediglich zwei Abgänge: Johannes Sibitz (zurück zum KAC) und Daniel Moser, Verein unbekannt. Wir wollen im gesicherten Mittelfeld bleiben und vor allem zukünftig auf junge Eigenbauspieler bauen"- so der bescheidene Kassier abschließend.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.