1. Klasse C

Beim Friesacher AC will man im Frühjahr den nächsten Schritt in der Entwicklung machen

Der Friesacher AC überwintert an der zwölften Stelle in der 1. Klasse C und blickt doch mit gemischten Gefühlen auf den Herbst zurück. Der Saisonauftakt verlief alles andere als nach Wunsch, doch nach zwei Startniederlagen fing der Friesacher-Motor zum Rollen an. Außer gegen den derzeitigen Winterkönig SG KSK Wörthersee musste man sich in zehn Spielen nur einmal geschlagen geben und sammelte fleißig Punkte, ehe dann zum Schluss hin der Motor aber doch wieder ins Stottern kam. Im Frühjahr will man schnellstmöglich einen Quantensprung machen, um in Ruhe arbeiten zu können. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Zufrieden, aber Luft nach oben

"Im Großen und Ganzen können wir mit unseren Herbstauftritten zufrieden sein, aber was die Tabelle und Punkte betrifft, wäre schon durchaus mehr drinnen gewesen. Für mich steht aber vielmehr die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund und die war in jeder Hinsicht durchaus erkennbar, wenngleich wir auch überall noch viel besser werden können"- blickt Marco Winkler, der Trainer der Friesacher selbstkritisch zurück.

Fokus weiterhin auf Entwicklung gerichtet

"Wir wollen uns im Frühjahr neben einem geradlinigen Fußball mit Leidenschaft vor allem im spielerischen als auch im taktischen Bereich weiterentwickeln und natürlich müssen wir auch körperlich zulegen. Wichtig wird es aber sein, schnellstmöglich Punkte zu sammeln, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden"- gibt der Trainer die klare Richtung vor.Sobe A38211

Keine Transfers geplant

"Wir wollen unsere junge Mannschaft weiterentwickeln und in den nächsten ein bis zwei Jahren zu einer schlagkräftigen Truppe formen. Derzeit haben wir mit Oliver Krappinger (SV Gurk) nur einen Zugang und keinen Abgang. Weitere Zugänge sind aber auch nicht geplant"- ergänzt Winkler weiter.

Kein Trainingslager- beste Bedingungen

"Trainingslager wird es bei uns keines geben. Wir finden in Friesach sehr gute Bedingungen vor. Dank der Stadtgemeinde Friesach können wir die Halle benutzen, die perfekt für unsere Vorbereitung abgestimmt ist und alles andere ist auch vorhanden. Es wird mit Anfang März ein Teambuilding-Wochenende auf einer Hütte auf der Oberbergeralm geben, um den bereits guten Zusammenhalt in der Truppe noch zu stärken"- schließt Winkler ab.
 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.