1. Klasse C

Bescheidener Herbstabschnitt beim SV Oberes Metnitztal

Nun trafen auch erste News vom Tabellensiebenten der 1. Klasse C, SV Oberes Metnitztal in die Redaktion ein. In Metnitztal ist man mit der derzeitigen Situation rund um den abgelaufenen "verkorksten" Herbst nicht gerade zufrieden. Im Frühjahr will man mit dem gleichen Kader noch einmal angreifen und unter den Top-5 mitmischen. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Bescheidener Herbstdurchgang

Der SV Oberes Metnitztal hatte im Herbstdurchgang immer wieder mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen, was dem kleinen Kader nicht besonders in die Karten spielte. Auch der Sektionsleiter Julian Geier blickt auf einen eher bescheidenen Herbst zurück: "Der Herbst war nicht optimal für uns, wir konnten nicht das Potential abrufen, welches in der Mannschaft steckt und haben viele Punkte durch Eigenfehler und der fehlenden Konsequenz im Defensiv- als auch im Offensivbereich leichtfertig verschenkt. Im Frühjahr wollen wir noch einmal angreifen. Das Ziel ist klar mit Blickrichtung nach oben gerichtet, wir wollen unter die Top 5 in der Tabelle".Sobe A37206

Keine Transfers

"Transfers sind in der Winterübertrittszeit keine geplant. Es gibt keine Zu- und Abgänge, alles bleibt beim Alten. Im Herbst hatten wir Pech mit Verletzungen, da immer wieder der eine oder andere Spieler ausgefallen ist. Aktuell sind aber alle wieder fit und auch die Langzeit-Verletzten sind wieder dabei"- so der Sektionsleiter weiter.

Alljährliches Kärntnerstockturnier in Metnitz

Mitten in den Trainingsvorbereitungen wagt man sich beim SVOM auch noch auf das Glatteis. "Am Freitag den 03. Februar, um 17:30 Uhr findet unser alljährliches Kärntnerstockturnier am Eislaufplatz in Metnitz statt. Im Sommer veranstalten wir dann auch wieder unser Freiluft-Bandenturnier, welches letztes Jahr bedingt durch unser Jubiläum leider ausgefallen ist"- kündigt Geier große Veranstaltungen an.15578635 1550399251640062 9032314994926612683 n

Ein Dankeschön an die Sponsoren

"Wir möchten uns bei folgenden Sponsoren ganz herzlich bedanken, die es ermöglicht haben unsere gesamten Nachwuchsmannschaften mit Trainingsanzügen auszustatten: Fa. Me-Mo GmbH mit Geschäftsführer Hr. Dietmar Wurzer, Fa. Hut& Mode Kollmann – Frau Karin Kollmann, Fa. KfZ Robinig – Herr Matthias Robinig und bei der Marktgemeinde Metnitz mit Bgm. Anton Engl-Wurzer. Auch bei unserem langjährigen Sponsor der Brauerei Hirt mit Gebietsleiter Hr. Hermann Schnitzler, möchten wir uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken"- schließt Julian Geier ab.

 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

 

Fotos: Foto Sobe (Julian Geier #13), SV Oberes Metnitztal_Facebook

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.