1. Klasse C

SK Treibach Juniors: "junges Gemüse" mit leichten Schwankungen!

Nach dem Aufstiegsjahr und der abgelaufenen Herbstmeisterschaft blickt man bei den Youngstars der Treibach Juniors, Achter in der 1. Klasse C, auf einen durchaus positiven Herbst zurück. Phasenweise zeigte man mit dem "jungen einheimischen Gemüse" wahrlich guten Fußball, musste aber aufgrund der fehlenden Routine immer wieder leichte Schwankungen einstecken. Als Tabellenmittelständler mit 21 Punkten will man nun im Frühjahr unter die Top-5 und weiterhin auf die Entwicklung bauen. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Zufriedener Herbst mit 18,7 Jahren Durchschnittsalter

"Grundsätzlich sind wir mit dem Herbst-Durchgang zufrieden. Die extrem junge Mannschaft (das Durchschnittsalter liegt bei 18,7 Jahren) zeigte phasenweise guten Fußball, unterliegt aber mangels Routine leichte Schwankungen. Wir wollen die Spielanlage weiterhin verbessern und die Talente weiter fördern"- so Obmann-Stv. Christian Grimschitz. Mit dem Abstieg sollten die Juniors also nichts zu tun haben. Als Saisonziel will man Platz 5 anstreben.SKT Juniors 2016

Trotz Abgänge keine Zugänge, dafür aber Rückkehrer

"Eigentlich sind bei uns keine Zugänge geplant, bisher müssen wir aber zwei Abgänge hinnehmen: Robert Poschauko (21) und Julian Hübl (20), beide werden das Trikot des SV Union Gurk überstreifen. Dafür kehren die Langzeitverletzten Spieler wieder zurück: Kapitän Michael Spielberger (18) verletzte sich im ersten Saisonspiel gegen ASKÖ Gurnitz, er musste den gesamten Herbst pausieren. Das Abwehrtalent Fabian Drobesch (17) musste ebenfalls ab September pausieren. Talente wie Michael Weitensfelder (17) rückten in die Kampfmannschaft auf"- so Christian Grimschitz weiter.Sobe A32138

Kein Trainingslager

Trainingslager ist bei den Juniors keines geplant, da man zuhause die besten Bedingungen vorfindet. Die Vorbereitung wird auf Kunstrasen absolviert, ehe am 25.03. zu Hause gegen den HSV die Frühjahrsmeisterschaft beginnt.

Ein "Danke" an die Hauptsponsoren der Juniors

"Besonders bedanken möchte sich der SK Treibach bei den Hauptsponsoren der Juniors: Brauerei Hirt, Humanomed Zentrum Althofen und der Treibacher Industrie AG"- so Grimschitz abschließend.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

 

Fotos: SK Treibach Juniors, Sobe (Robert Poschauko)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.