1. Klasse C

SV Glanegg will im Frühjahr die Früchte ernten und noch Richtung Top-5 wandern!

Der SV Glanegg blickt vom zehnten Platz in der 1. Klasse C auf eine relativ durchwachsene Herbstsaison zurück. Zum einen zeigte man zuhause ansehbaren Fußball und lernte vielen arrivierten Klubs das Fürchten, zum anderen musste man dann hingegen gerade auswärts wieder Tiefschläge einstecken, die tabellenmäßig Spuren hinterließen und bei den Verantwortlichen für ein Rätsel sorgen. Im Frühjahr will man versuchen dies aufzuarbeiten und als Ziel wird ein Top 5 Platz angestrebt. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Durchwachsene Herbstsaison

Der SV Glanegg blickt auf eine durchwachsene Herbstsaison zurück. Zuhause lief eigentlich alles nach Plan, bis auf die Donau-Partie ging man nie als Verlierer vom Platz und punktete stetig im hauseigenen "Löwenpark". Das große Manko hingegen scheint man nach wie vor auswärts zu haben. Heimo Pirker, der Trainer der Glanegger, spricht von Rückschläge: "Zuhause Hui – Auswärts Pfui. Nach dem Trainerwechsel Anfang September konnten wir uns von Platz 15 auf Platz zehn nach vorne arbeiten. Es gab leider auswärts immer wieder Rückschläge, daran müssen wir arbeiten".

Ziele im Frühjahr

"Ziel im Frühjahr ist es, in erster Linie die jungen Spieler weiter zu entwickeln, neue Systeme zu erlernen, die Auswärtsschwäche zu analysieren und abzulegen, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zu formen und uns im Frühjahr noch in Richtung Top 5 zu orientieren, wo wir ja derzeit nur vier Punkte entfernt sind"- blickt Pirker zielstrebig in die Zukunft.Sobe A30720

Kein Transferbetrieb in Glanegg

"Es könnten vielleicht ein, zwei Spieler den Kader erweitern, aber Transfers sind vorerst eigentlich nicht geplant. Es gibt noch keine Zu- oder Abgänge. Aus beruflichen Gründen (Studium etc.) könnte der Kader aber auch etwas kleiner werden"- so der Trainer weiter.

Dank spitzen Infrastruktur kein Trainingslager notwendig

"Aufgrund unserer spitzen Infrastruktur ist ein Trainingslager nicht erforderlich. Es wird als Ausgleich das Teambuilding im Vordergrund stehen"- schließt Heimo Pirker ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.