1. Klasse C

Wietersdorf will mit neuem Trainer Mission Klassenerhalt schaffen

Die WSG Baumit Wietersdorf absolvierte bisher eine mehr als schwierige Herbstsaison in der 1. Klasse C. In 16 Spielen konnte die Truppe aus Klein St. Paul lediglich nur zwölf Punkte holen, was letztendlich der letzte Platz im Ranking bedeutete. Damit befindet man sich in akuter Abstiegsgefahr. Klar, dass man in Klein St. Paul reagieren musste und jetzt hat man als ersten Schritt einen neuen Trainer präsentiert. Christian Par soll die Kampfmannschaft der WSG Wietersdorf aus dem Tabellenkeller holen. 

Nur die letzten Spiele waren aufbauend

Die WSG Wietersdorf steht ja zur Zeit am letzten Tabellenplatz der 1. Klasse C und braucht dringendst einen sogenannten Trainereffekt, um im Frühjahr nicht von Anfang an im Tabellenkeller festzusitzen. In Form von Christian Par soll das nun auch tatsächlich gelingen, doch auf den Neo-Coach wartet viel Arbeit im kommenden Frühjahr.

Zwar schlich sich zu Beginn der Saison ein gewinnbringender "Ausrutscher" gegen Gurnitz ein, doch der Großteil der Darbietungen war dann doch eher mager. Erst im Herbstfinish kam wieder Freude auf, als man gegen Oberglan oder gegen Reichenau punktete oder gar in Viktring ein wichtiges Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden konnte. "Der Herbst war von den Ergebnissen her leider alles andere als gut und erwartungsgemäß, außer das letzte Drittel war nicht so schlecht"- fasst Kurt Selinger, Funktionär der Wietersdorfer, kurz und bündig zusammen.Sobe A47101

Christian Par als "Feuerwehrmann"

Wie schon erwähnt, soll Christian Par im Frühjahr die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen und Spielertrainer Roman Kerschhakl ablösen. "Transfermäßig hat sich bei uns nichts getan. Ich denke, wir haben so viel Qualität im Kader, dass wir den Klassenerhalt auch so schaffen werden. Nur am Trainerposten haben wir nachgerüstet und sind nun mit Christian Par fündig geworden"- ergänzt Kurt Selinger weiter.

Kein Trainingslager geplant

"Wir haben alle Voraussetzungen für ein gutes Aufbautraining bei uns dank der sehr schönen Sportanlage"- schließt Selinger ab.

 
 
ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  
 

Foto: Sobe (Archiv_Oktober 2016)

 

von SportPresseService Kärnten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.