1. Klasse C

SV Donau Klagenfurt-St. Ruprecht kurbelt kräftig am Transferrad

Da sich spätestens seit dem vergangenen Wochenende auch die Mannschaften aus dem Kärntner-Unterhaus in der Sommerpause befinden, können sich die Vereine nun voll und ganz auf die Transfers und die Testspiele konzentrieren. Einige interessante News & Transferbewegungen haben wir schon jetzt für Euch herausgefunden. Diesmal durchleuchteten wir den SV Donau Klagenfurt- St. Ruprecht, den starken Tabellendritten der abgelaufenen Saison in der 1. Klasse C.

Drei Neuzugänge für Donau Klagenfurt

Im Lager des SV Donau freut man sich in der Transferzeit vor allem über die Verpflichtungen dreier Neuzugänge, die das Spiel des SVD weiter forcieren und die Abgänge kompensieren sollen. Als ersten Neuzugang begrüßt man mit Wolfgang Schönthaler (SC Leopoldsdorf) einen Rückkehrer mit Donau-Vergangenheit, der sich wohl als Wunschkandidat herauskristallisiert. Neben ihn konnte man auch noch die Dienste des 28-jährigen gebürtigen Osttirolers Daniel Moser (SC Nikolsdorf) sichern, der nun im Donau-Trikot für Offensivaktionen sorgen soll. Als dritten Neuzugang gibt man mit Kingsley Duru einen Ex-Ebentaler bekannt. Kingsley soll die Qualität des Kaders in der Breite stärken und gilt als Rohdiamant.19055223 1515877348485070 3395716037781637491 o
Foto: Daniel Moser wechselt vom SC Nikolsdorf zum SV Donau Klagenfurt

Vier Abgänge

Neben Patric Schnabl (fußballerische Pause) verlassen den SV Donau aber auch Andreas Schritliser (Ludmannsdorf), Martin Rauter-Rauter (Karriereende) und Routinier Markus Hubmann, der zwei erfolgreiche Saisonen für grün-weiß spielte. Ob man diese routinierten Spieler durch oben genannte Abgänge kompensieren kann, wird sich zeigen.


Du weißt von aktuellen Transfers? Dann schick uns bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Foto: SV Donau Klagenfurt- St. Ruprecht Facebook-Fanpage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.