1. Klasse C

Viel Neues beim HSV Klagenfurt und Omerhodzic übernimmt!

HSV Klagenfurt belegte in der abgelaufenen Saison der 1. Klasse C den guten zwölften Platz, wobei man aber vom Kaderpersonal und von der Qualität noch Luft nach oben besitzt. In der derzeitigen Sommertransferzeit bleibt im Moment kein Stein auf dem anderen und somit war man am Transfermarkt schon sehr aktiv und holte viele neue Spieler, musste jedoch auch einige Abgänge verzeichnen, darunter sogar jenen vom Trainer Michael Geyer. In Zukunft möchte man vermehrt den eigenen Nachwuchs einbauen und sich im oberen Drittel der Tabelle etablieren.

Durchwachsene Meisterschaft

Ein Blick auf die bescheidene Statistik genügt und man sieht, dass der HSV doch eine eher durchwachsene Meisterschaft abgespult hat, die kürzlich zu Ende ging. Im Endeffekt kristallisiert sich eher die unverständliche Heimschwäche, aber ebenso die "Auswärtsstärke" heraus, wenngleich man in der Ferne lediglich nur zwei Punkte mehr am Konto hat. Darf man aber Trainern und Funktionären dieser Liga einen Glauben schenken, so dürfte sich der HSV doch mit Sicherheit unterm Wert verkauft haben.

Viel Neues beim HSV

In der diesjährigen Meisterschaft wird man bemüht sein, sich weiter nach vorne zu orientieren und dafür schraubte man auch kräftig am Kaderpersonal. Michael Geyer verlässt die Truppe als Trainer in Richtung Heimatort Wölfnitz, dürfte aber mit Stürmer Marco Loritsch, dem starken und jungen Verteidiger Kevin Mpaka sowie den talentierten Keeper Florian Lampichler auch gleich drei Stützen vom HSV mitnehmen. Weiteres stehen die Abgänge von Thomas Pachinger (Eberstein), Danijel Josimovic (Ludmannsdorf?), Stefan Gastinger (Oberglan?) und Spielmacher Nikola Andrijevic zur Diskussion.

Omerhodzic übernimmt

Rund um den Trainerposten ist man mit Dino Omerhodzic bereist fündig geworden, der in Kärntner-Unterhaus kein unbeschriebenes Blatt ist. Ebenso darf man die Neuzugänge Haris Malkoc (Eberndorf), Manuel Fischer (Viktring), Emre Yalcin (Maria Saal) und Sebastian Jansche (Ulrichsberg) begrüßen. Derzeit wird noch ein Innenverteidiger gesucht, vermehrt will man aber auf den eigenen Nachwuch setzen, die schon im Vorjahr große Erfolge einfahren konnten (U 10 Meister, U 11 Vierter, U 12 Vizemeister, Dritter im Coca Cola-Cup und Sieger beim internationalen Turnier in Jesolo, U 14 Meister mit Spielgemeinschaft aus Wölfnitz).

"Wir haben für den Mannschaftskader 17/18 gezielt neue Spieler geholt. Das Ziel ist auf alle Fälle der Klassenerhalt sowie langfristig der Einbau von Eigenbauspielern aus dem Nachwuchsbereich. Je weiter vorne in der Tabelle, desto schöner ist es dann natürlich. Ich persönlich glaube aber, dass die Mannschaft stärker als im Vorjahr ist"- so der Kassier vom HSV, Günter Jäger abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.