1. Klasse C

Heimsieg für den SV Eberstein

In der Begegnung der 13. Runde traf der SV Eberstein auf den ATUS Guttaring, wobei es ein Duell des Neunten gegen den Fünften der Tabelle war. Nach der Halbzeit führte die Heimmannschaft bereits mit 3:0 und obwohl es noch einmal spannend wurde, denn die Gäste aus Guttaring kamen bis auf ein Tor heran, machte man in letzter Minute den Sack zu und gewann 4:2.

 

Ausgangssituation

 

Der SV Eberstein war in den letzten drei Runden sehr unbeständig man feierte zwar einen Sieg gegen den SC Ulrichsberg, jedoch setzte es auch zwei Niederlagen. Guttaring hingegen ist in den letzten drei Runden ungeschlagen, konnte sieben Punkte holen, ist also auf dem Vormarsch.

Souveräne Führung nach 45 Minuten

Besonders in der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft von Trainer Michael Kogler nichts anbrennen und so konnte man sich in der 17. Minute über den Führungstreffer von Markus Sebestyen freuen. In Minute 32 erhöhte Stefan Rabensteiner auf 2:0 und dann war es wieder Markus Sebestyen, der in der 45. Minute einen Strafstoß verwandeln konnte und den Pausenstand von 3:0 herstellte. Außerdem sah Goalie Kevin Schorn von den Gästen die rote Karte und so musste der ATUS Guttaring in der zweiten Hälfte mit zehn Mann auskommen.

Eberstein kommt ran

In der zweiten Halbzeit war es die Mannschaft aus Guttaring, die besser ins Spiel kam, denn es dauerte nur vier Minuten und man kann auf 1:3 verkürzen, Hannes Passegger kann einen Freistoß im Tor unterbringen. Schließlich wurde es auch noch einmal spannend als die Gäste in der 60. Minute den zweiten Treffer machen können, wieder war es Hannes Passegger und so stand es nur noch 2:3 aus Sicht des ATUS Guttaring. Erst in der 90. Minute schaffte es Stefan Rabensteiner, der übrigens zum zweiten Mal an diesem Nachmittag einnetzte, Eberstein endgültig als Sieger feststehen zu lassen und stellte auf 4:2.

Michael Kogler (Trainer SV Eberstein): "Zur Halbzeit haben wir 3:0 geführt, das sagt eigentlich alles, es war ein souveräner Sieg und mehr als verdient. Durch zwei blöde Eigenfehler haben wir sie nochmals rankommen lassen, obwohl sie in der zweiten Halbzeit durch eine rote Karte in numerischer Unterzahl waren. Wir haben insgesamt viele Chancen vergeben und hätten höher gewinnen können."

Stefan Weitensfelder (Trainer ATUS Guttaring): "In der ersten Halbzeit haben wir sehr offensiv gespielt und sind dadurch in viele Konter gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auf ein Tor gedrängt, obwohl wir nur mehr zehn Mann waren. Die Mannschaft hat dann Moral bewiesen und konnte sich noch einmal zurückkämpfen, aber für einen Punkt hat es leider nicht gereicht. Einige Schiedsrichterentscheidungen waren heute etwas fragwürdig."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.