1. Klasse C

1. Klasse C: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-cIn der 1. Klasse C steht am kommenden Wochenende die 14. Runde vor der Türe und für unterhaus.at hat der Trainer des ATUS Guttaring, Stefan Weitensfelder, seine Tipps abgegeben und verrät uns, wie die Partien seiner Meinung nach enden werden. Keinem der Auswärtsteams wird laut Weitensfelder ein Sieg gelingen, dafür gibt es Heimsiege für Brückl, Steuerberg und Glanegg. Die restlichen Mannschaften, darunter auch der ATUS Guttaring, trennen sich mit einem Unentschieden.

 

Samstag, 15.00 Uhr, WSG Brückl - HSV Klagenfurt Tipp 3:0

Dadurch, dass der Tabellendritte WSG Brückl in der Offensive sehr gut ist und sich auch in der Defensive gut anstellt, vor allem mit Goalie Jürgen Rotschnig, werden sie das Spiel klar gewinnen.  Der HSV Klagenfurt hat im letzten Spiel gegen Guttaring eine 0:4 Heimschlappe kassiert und von diesem Schock haben sie sich meiner Meinung nach noch nicht erholt.

Samstag, 15.00 Uhr, ASKÖ Wölfnitz - ATUS Guttaring Tipp 1:1

Wir werden alles dafür tun, um einen Punkt aus Wölfnitz mitzunehmen, natürlich wird es sehr schwer werden. Für mich ist Wölfnitz ein sicherer Aufsteiger, sie haben auch schon zehn Punkte Vorsprung und sind eigentlich nicht mehr einzuholen, wenn sie so weiterspielen.

Sonntag, 9.30 Uhr, SV Steuerberg - SC Ulrichsberg Tipp 2:1

Der SV Steuerberg ist zuhause sicher zu favorisieren, aber im Prinzip sind beide Mannschaften von der Stärke her gleichauf. Die letzten Ergebnisse sprechen aber klar für die Heimmannschaft, denn sie konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte holen. 

Sonntag, 13.00 Uhr, SV Glanegg - SGA Sirnitz Tipp 2:0

Nach dem schlechten Start hat der SV Glanegg jetzt endlich einen Spielrhythmus gefunden, Harald Waitschacher kann auch wieder spielen und so werden sie einen sicheren Heimsieg einfahren.  

Sonntag, 13.00 Uhr, Oberes Metnitztal - SV Moosburg Tipp 1:1

Dieses Spiel wird sicherlich sehr kampfbetont sein und zwar von beiden Mannschaften. Aber beide Teams sind sehr ausgeglichen und deshalb werden sie sich mit einem Unentschieden trennen.

Sonntag, 13.30 Uhr, SV Eberstein - WSG Wietersdorf Tipp 2:2

Sowohl der SV Eberstein als auch der WSG Wietersdorf haben eine gute Offensive, man muss aber auch sagen, dass sicherlich beide Teams in der Defensive sehr anfällig sind. Daher sehen die Zuschauer viele Tore und es bleibt bei einer Punkteteilung.

Sonntag, 14.00 Uhr, SC Launsdorf - SV Viktring Tipp 3:0

Der SC Launsdorf ist zuhause doch recht stark und kann den Heimvorteil für sich nutzen, der SV Viktoria Viktring kann auswärts einfach nicht punkten, hat im bisherigen Saisonverlauf in der Fremde nur einen Zähler holen können und deshalb wird man auch hier keine Chance haben.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.