1. Klasse C

Launsdorf feiert klaren Sieg in Viktring

viktring viktoria_SVIn der 14. Runde der 1. Klasse C spielte der SC Launsdorf zuhause gegen den SV Viktring. Der abgeschlagene Tabellenletzte konnte kaum Gegenwehr bieten und die Mannschaft des SC Launsdorf spielte die Partie sicher heim. Am Ende konnte die Mick-Elf einen deutlichen 3:0 Sieg feiern, wobei sich Gernot Fasching als Doppeltorschütze feiern lassen konnte.

Ausgangssituation

Die Kicker des SC Launsdorf befinden sich zwar vor dem Spiel auf dem fünften Tabellenplatz, allerdings mussten sie in den letzten drei Partien zwei Niederlagen hinnehmen, zumindest in der 13. Runde gelang ihnen ein Auswärtserfolg gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Wietersdorf. Damit ging es für die Gastgeber wieder bergauf. Nicht so rosig sieht es bei den Gästen aus Viktring aus. In der bisherigen Saison konnte man erst fünf Zähler am Konto verbuchen und liegt somit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle.

Torreiche erste Halbzeit

Von Anfang an sehen die Zuschauer, dass die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft ist, die Elf aus Viktring findet nur schwer in die Partie. In der 20. Minute ist es dann Gernot Fasching, der sich von seinen Kollegen feiern lässt und auf 1:0 für die Launsdorfer stellt. Die Hilberger-Elf versucht zwar mitzuhalten, kommt auch hin und wieder zu Möglichkeiten, aber ins Tor geht der Ball nicht. So sind es wieder die Launsdorfer, die ihre Chancen nutzen können, diesmal mit einem Doppelschlag in den Minuten 42 und 44, wobei sich zum zweiten Mal Gernot Fasching auszeichnen kann und Philipp Domnik sorgt für den 3:0 Pausenstand.

Launsdorf spielt die Partie heim

In der zweiten Halbzeit gibt es dann keine Tore mehr zu vermelden. Die Launsdorfer haben das Heft in der Hand, führen aber mit drei Toren und brauchen sich deshalb an diesem Nachmittag nicht mehr anzustrengen. Die Mannschaft vom SV Viktring kommt das eine oder andere Mal noch vors Gehäuse der Gegner, aber Tor gelingt ihnen keines mehr uns so bleibt es bei einem Stand von 3:0 für die Heimelf.

Roland Mick (Trainer SV Viktring): "Es war ein klarer Sieg für uns, aber sicherlich nicht das schönste Spiel zum anschauen. Wir haben zwei Freistoßtore gemacht und konnten ein Solo erfolgreich abschließen. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Ergebnis zu halten, haben eigentlich nur mehr auf Konter gespielt. Viktring hatte zwar ein paar Möglichkeiten, Tor ist ihnen aber keines gelungen. Ein verdienter Sieg von meiner Mannschaft."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.