1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp 1. Klasse C

1-klasse-cunterhaus.at bat den Trainer des ASKÖ Wölfnitz, Michael Rutnig, um seine Einschätzung zu den sieben Spielen, die am kommenden Wochenende anstehen, es wird die 15. Runde in der 1. Klasse C gespielt. Die Rutnig-Elf ist mit dreizehn Punkten Vorsprung Leader in der Liga, es sieht also gut aus für den Aufstieg in der nächsten Saison. Rutnig glaubt, dass es in der kommenden Runde Heimsiege von Guttaring und Sirnitz geben wird und auch zwei Auswärtssiege werden zu feiern sein und zwar kann seine Elf in Wietersdorf punkten und auch Glanegg siegt in der Fremde. Die restlichen Partien, drei an der Zahl, enden mit einem Remis.

Samstag, 14.00 Uhr, ATUS Guttaring - SV Oberes Metnitztal Tipp 2:0

Guttaring hat gegen uns sehr gut gespielt, vor allem in der zweiten Halbzeit. Sie sind in den letzten Runden immer stärker geworden und werden deshalb einen Heimsieg feiern.

Samstag, 14.30 Uhr, WSG Wietersdorf - ASKÖ Wölfnitz Tipp 0:2

Wir sind gut drauf und bisher noch ungeschlagen, haben außer zwei Unentschieden nur Siege auf dem Konto. Dabei soll es auch bleiben und daher werden wir in Wietersdorf voll punkten.

Samstag, 15.00 Uhr, SV Moosburg - SV Steuerberg Tipp 1:1

Der SV Steuerberg ist sicherlich die bessere Mannschaft, aber auf dem Kunstrasen wird sie sich etwas schwerer tun und deshalb kann Moosburg zumindest einen Punkt machen.

Sonntag, 11.00 Uhr, HSV Klagenfurt - SV Glanegg Tipp 1:3

Glanegg ist zurzeit sehr gut drauf und konnte fünf Siege in Folge feiern, da wird der HSV aus Klagenfurt nur schwer mithalten können und am Ende deshalb auch den Kürzeren ziehen.

Sonntag, 14.00 Uhr, SGA Sirnitz - SV Viktring Tipp 2:0

Die Heimischen aus Sirnitz haben zwar in letzten Runden einige Punkte liegen gelassen, aber gegen den Tabellenletzten sollte es eigentlich zuhause keine Probleme geben und so werden sie einen Sieg einfahren.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Eberstein - SC Launsdorf Tipp 2:2

Hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander, die vor allem in der Offensive sehr gut sind, daher wird es viele Tore geben, trotzdem wird keines der beiden Teams die Nase vorne haben.

Sonntag, 15.00 Uhr, SC Ulrichsberg - WSG Brückl Tipp 3:3

Auf dem kleinen Platz am Ulrichsberg wird es ein offener Schalgabtausch werden. Die Heimelf hat aufgrund der Platzverhältnisse einen kleinen Vorteil, der ihnen schließlich zu einem Punktegewinn verhelfen wird.

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.