1. Klasse C

Tabellenführer siegt in Wietersdorf

wietersdorf WSGwoelfnitz ASKOEIn der 15. Runde der 1. Klasse C spielte der WSG Wietersdorf zuhause gegen den Tabellenführer ASKÖ Wölfnitz. Der Tabellenvierte versteckte sich nicht und so lieferte man sich einen spannenden Kampf. Jedoch konnten die Chancen, die man vorfand, nicht verwandelt werden und so feierte der ASKÖ Wölfnitz schließlich einen 2:0 Erfolg.

 Ausgangslage

Die Heimelf aus Wietersdorf konnte in den letzten drei Partien sechs Punkte holen, musste aber eine Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Launsdorf einstecken. Der Tabellenführer hingegen hat noch keine Saisonniederlage vorzuweisen, musste bisher nur zwei Unentschieden hinnehmen und feierte ansonsten zwölf Siege.

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte

In den ersten 45 Minuten sehen die 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Wietersdorf keine Tore, obwohl die Partie von Anfang an sehr abwechslungsreich und schnell vonstatten ging. Beide Mannschaften versuchen, das Spielgeschehen an sich zu reißen, es gibt auch Chancen auf beiden Seiten, jedoch bleibt es beim 0:0 und Schiedsrichter Martin Hambaumer bittet zum Pausentee.

Wölfnitz geht in Führung

Nach dem Wiederanpfiff dauert es dann genau fünf Minuten, bis endlich eine Mannschaft jubeln kann und zwar sind es die Gäste aus Wölfnitz, denn Mathias Trenk mach das 1:0 aus Sicht der Gäste. Nach der Führung versucht die Heimelf unter Trainer Roman Kerschhackl den Ausgleich zu machen, es fehlt auch nicht an Möglichkeiten, allein die Chancenverwertung lässt an diesem Nachmittag zu wünschen übrig und so gelingt den Gästen durch den eingewechselten Stefan Maurer noch das späte 2:0 und zwar in der 88. Minute. Wenige Minuten später folgt auch schon der Schlusspfiff - Wietersdorf unterliegt dem Tabellenführer zuhause mit 0:2.

Michael Rutnig (Trainer ASKÖ Wölfnitz): "Es war im Großen und Ganzen ein sehr enges Spiel, speziell in der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften gleich stark. In der zweiten Halbzeit haben fast nur wir gespielt, trotzdem mussten wir aufpassen, dass wir nicht den Ausgleich kassieren, Wietersdorf hatte gute Chancen. Am Auffälligsten an diesem Nachmittag war wohl Mathias Trenk, der auch den Führungstreffer erzielen konnte."

von Almut Smoliner

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.