1. Klasse C

Oberes Metnitztal holt Punkt in Guttaring

oberes metnitztal_svIn der 15. Runde der 1. Klasse C traf die Mannschaft des ATUS Guttaring auf den Vorletzten der Tabelle, dem SV Oberes Metnitztal. Die Gäste erzielten zwar den ersten Treffer, danach spielten aber die Gastgeber auf und konnten mit einer klaren 3:1 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch die Mannschaft aus dem Oberen Metnitztal und so konnte man noch auf 3:3 stellen. Dies war auch der Endstand - der Vorletzte entführte einen Punkt vom Tabellensiebenten.

 Ausgangslage

In den letzten drei Runden lief es für beide Mannschaften gleich schlecht, denn man konnte nur drei Punkte aus diesen Spielen holen. Am vergangenen Wochenende musste sich Guttaring dem Tabellenführer aus Wölfnitz geschlagen geben, der SV Oberes Metnitztal verlor zuhause gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Moosburg.

Vier Tore in Halbzeit eins

Jene 100 Zuschauer, die auf den Sportplatz in Guttaring gekommen sind, sehen von Anfang an eine spannende und abwechslungsreiche Partie. Es kommt eindeutig das Team aus dem Metnitztal besser ins Spiel und kann auch in der 19. Minute durch einen Treffer von Danijel Vukaljovic mit 1:0 in Führung gehen. Doch lange kann man sich nicht darüber freuen, denn bereits eine Minute später fällt der Ausgleichstreffer durch Ernst Komarek. Danach sind es die Heimischen aus Guttaring, die das Heft in die Hand nehmen und sie werden dafür auch belohnt, denn in der 27. Minute ist es Philipp Ribitsch, der sein Team erstmals an diesem Nachmittag in Führung bringt. Die Heimelf legt aber nach und so steht es nach 33 Minuten 3:1, diesmal ist es Martin Wagner, der sich als Torschütze feiern lässt.

Oberes Metnitztal kämpft sich zum Ausgleich

In den nächsten 45 Minuten denken die Spieler des ATUS Guttaring wohl, dass sie sich auf einen Zweitorevorsprung ausruhen können, denn sie lassen die Gäste vom Oberen Metnitztal immer mehr ins Spiel kommen und so gelingt ihnen in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Dies scheint die Heimischen aber nicht zu stören und so machen sie dort weiter, wo sie aufgehört haben. Diese Chance lässt sich die Mannschaft von Trainer Michael Leiter nicht entgehen und so gelingt ihnen schließlich in der 70. Minute der verdiente Ausgleich. Danach passiert nichts mehr Spielentscheidendes, man trennt sich in Guttaring 3:3.

Stefan Weitensfelder (Trainer ATUS Guttaring): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und hatten den Gegner eigentlich gut im Griff in der ersten Halbzeit, konnten auch mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft überschätzt und hat aufgehört mit dem Fußballspielen, so haben wir schlussendlich nur einen Punkt holen können. Für die Tabellensituation wäre aber ein Sieg gegen Oberes Metnitztal wichtig gewesen. Ein Lob an die Gastmannschaft, sie haben bis zum Schluss gekämpft."

Michael Leiter (Trainer SV Oberes Metnitztal): "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, waren aber klar die bessere Mannschaft und hätten mit etwas Glück auch einen Sieg einfahren können. Besonders in der letzten halben Stunde waren wir drückend überlegen, Guttaring konnte spielerisch nichts mehr zeigen."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.