1. Klasse C

Remis für Moosburg und Steuerberg

moosburg svsteuerberg svIn der 15. Runde der 1. Klasse C stand das Spiel SV Moosburg gegen den SV Steuerberg auf dem Programm. Von der Tabelle her hätte es vielleicht eine klare Sache für die Gäste aus Steuerberg werden sollen, aber man tat sich auf dem Kunstrasen sichtlich schwer. Steuerberg konnte zwar in Führung gehen, Moosburg glich aber in der ersten Halbzeit noch aus. In den zweiten 45 Minuten gab es keine Treffer und so trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1.

 Ausgangssituation

Die Heimelf aus Moosburg konnte in den letzten drei Spielen sechs Punkte holen und entfernt sich so langsam aber sicher vom Tabellenende, liegt mittlerweile auf dem elften Rang. Steuerberg blieb in den letzten drei Spielen ungeschlagen, man holte einen Sieg und zwei Unentschieden, liegt somit auf den sechsten Platz.

Späte Tore in Halbzeit eins

Nicht einmal 100 Zuschauer sind auf den Sportplatz in Moosburg gekommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Von Beginn an kommen aber die Gäste aus Steuerberg besser ins Spiel und versuchen sich das eine oder andere Mal auch vorm Tor, aber anfangs will ihnen noch kein Treffer gelingen. Es dauert schließlich bis zur 36. Minute, dann allerdings kann die Auswärtsmannschaft jubeln, denn Edmund Zwischenberger schießt zum 1:0 ein. Die Freude über die Führung währt aber nur sechs Minuten, denn in Minute 42 ist es Tino Maurer, der den 1:1 Ausgleich herstellt. Das ist gleichzeitig der Pausenstand.

Keine Treffer mehr in Hälfte zwei

Nach Wiederbeginn kommen dann endlich die Heimischen etwas auf, sie kontrollieren das Spiel und kommen auch immer wieder gefährlich vors Tor, aber die Chancenauswertung lässt an diesem Nachmittag sehr zu wünschen übrig. Steuerberg kann nicht mehr wirklich dagegenhalten und hat letztendlich Glück, dass Moosburg die vielen Möglichkeiten zur Führung nicht nutzen konnte. So bleibt es auch nach 90 Minuten bei einem 1:1 Unentschieden.

Vittorio Giordano (Trainer SV Moosburg): "Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel, denn wir haben zu viele Chancen vergeben und hatten viel Pech. In der ersten Halbzeit war Steuerberg besser, aber dann haben wir richtig gut gespielt, bis auf die Chancenauswertung. Für uns sind das zwei verlorene Punkte."

Arno Tomantschger (Trainer SV Steuerberg): "Wir sind mit diesem Punkt zufrieden, denn wir hatten einige Ausfälle zu verkraften. Eigentlich haben wir uns keine großen Chancen ausgerechnet, weil es für uns natürlich auch schwer ist, auf Kunstrasen zu spielen, wenn man es nicht gewohnt ist."

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.