1. Klasse C

Sirnitz will den zweiten Platz verteidigen

sirnitz SGASektionsleiter Stefan Winkler von der SGA Sirnitz stand unterhaus.at Rede und Antwort. Da man den zweiten Platz in der 1. Klasse C belegt, wird man wohl zufrieden sein mit der Hinrunde oder sehen das die Verantwortlichen in Sirnitz etwas anders? Außerdem wollten wir wissen, ob man im Winter auf Spielersuche gehen wird und wer im Frühjahr die größten Konkurrenten um den zweiten Platz sein werden.

 Verlauf der Herbstsaison

Die Mannschaft der SGA Sirnitz startete mit viel Elan in die Saison und das machte sich auch bei den Ergebnissen bemerkbar, denn man konnte neun Spiele in Folge punkten, musste davon nur zwei Mal ein Remis hinnehmen. Erst in Runde zehn setzte es die erste Saisonniederlage und zwar zuhause gegen Wölfnitz. Danach kam man dann nicht mehr so wirklich auf Touren, zwar gelangen noch zwei Punkte in den folgenden zwei Partien gegen Oberes Metnitztal und Steuerberg, in Runde 13 und 14 musste die Sirnitz-Elf allerdings zwei Auswärtsniederlagen einstecken. Das letzte Spiel vor der Winterpause konnte allerdings wieder gewonnen werden, der Tabellenletzte war zu Gast in Sirnitz.

unterhaus.at: Hat man in Sirnitz das Plansoll erfüllt?

Stefan Winkler: "Wir sind mit der Herbstsaison sehr zufrieden, unser Ziel war es nämlich, vorne mitzuspielen. Vor allen Dingen zu Beginn haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass mit uns heuer zu rechnen ist, bis zum Spiel gegen Wölfnitz konnten wir mit Welzenegg mithalten, dann hatten wir ein bisschen einen Einbruch und Gott sei Dank konnten wir bis zur Pause unseren zweiten Platz verteidigen. Ein Grund für das gute Abschneiden ist die Tatsache, dass wir trotz einiger Abgänge gute Spieler holen konnten, die wirklich eingeschlagen und sich in die Mannschaft sofort eingefügt haben. Aber den Nachwuchs darf man da nicht unerwähnt lassen, auch die Jungen haben ihr Bestes gegeben."

unterhaus.at: Wird man sich im Winter verstärken?

Stefan Winkler: "Im defensiven Mittelfeld haben wir Handlungsbedarf, da wir einen Langzeitverletzten vorgeben müssen, aber wenn sich kein Spieler finden sollte, ist es auch nicht so schlimm."

unterhaus.at: Welches Ziel setzt man sich in Sirnitz für das Frühjahr?

Stefan Winkler: "Wölfnitz ist eigentlich unerreichbar mit einem Vorsprung von 13 Punkten, aber wir wollen auf alle Fälle den zweiten Platz behalten, das ist die Vorgabe für das Frühjahr."

unterhaus.at: Wer wird euch da besonders das Leben schwer machen?

Stefan Winkler: "Bis zum Tabellensechsten in der Liga sind ungefähr alle gleichauf und jede Mannschaft kann uns da gefährlich werden, das wären dann Brückl, Wietersdorf, Launsdorf und Guttaring. Auch unsere Gegner werden die Winterpause nutzen, um wieder Kräfte zu tanken, da werden wir uns schon anstrengen müssen, um den zweiten Platz halten zu können."

FACTS

Platzierung: 2
Punkte: 28
Torverhältnis: 25:16
bester Torschütze: Markus Struckl (sieben Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 - 1 - 1
Auswärtsspiele: 2 - 3 - 2
höchster Sieg: 3:0 gegen Wietersdorf, Glanegg                                                                
höchste Niederlage: 0:2 gegen Wölfnitz, Brückl
Kartenstatistik: 2 x rote Karte (Albrecht Huber, Manuel Reinsperger), 2 x gelb-rote Karte (Florian Dengg, Georg Michenthaler)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.