1. Klasse C

Brückl kämpft mit Sirnitz um Platz zwei

breuckl wsgAuf dem dritten Platz in der 1. Klasse C überwintert die WSG Brückl und unterhaus.at hat den Verlauf des Herbstes genauer unter die Lupe genommen. Wagt man einen Ausblick ins Frühjahr, so darf man gespannt sein, ob Brückl den Sprung auf Platz zwei schafft, was ohne weiteres möglich ist, hat die Mannschaft von Gerald Baumgartner doch gleich viele Punkte wie der Tabellenzweite Sirnitz vorzuweisen.

Rückblick auf den Herbst

Die WSG Brückl legte einen sehenswerten Start hin und konnte in den ersten sechs Runden immer punkten, wobei die Baumgartner-Elf drei Siege und drei Unentschieden einfuhr. Nach einem durchaus gelungenen Saisonauftakt setzte es dann in Runde sieben die erste Niederlage, gegen den Winterkönig aus Wölfnitz musste man sich 1:3 geschlagen geben.

Kurzer Einbruch in der zweiten Häfte

Obwohl es nach dieser Niederlage wieder zwei Siege zu feiern gab, kommt der Motor des WSG Brückl ein bisschen ins Stottern, denn gleich darauf gibt es nichts zu holen gegen die Mannschaften aus Launsdorf und Glanegg. Die Kicker aus Brückl besinnen sich dann aber rasch wieder auf ihre alten Stärken und in den letzten vier Runden werden zahlreiche Punkte geholt, insgesamt zehn an der Zahl, immens wichtig wohl der Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Sirnitz, den man zuhause klar mit 2:0 besiegen konnte.

Bessere Auswärtsbilanz

Anzumerken wäre noch, dass sich die WSG Brückl anscheinend auf fremdem Rasen leichter tut als zuhause, immerhin konnte man als Gastmannschaft fünf Siege feiern, zuhause gelangen dem Team von Trainer Baumgartner nur drei Siege. Vielleicht kann man im Frühjahr dort ansetzen, denn wenn man den zweiten Platz holen will, wird man die wichtigen Heimspiele zum größten Teil gewinnen müssen. Auch an der Chancenauswertung gilt es zu arbeiten, denn im Herbst konnten in 15 Spielen nur 20 Tore erzielt werden.

FACTS

Platzierung: 3
Punkte: 28
Torverhältnis: 20:13
bester Torschütze: Martin Mayerhofer (sechs Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 3 - 1
Auswärtsspiele: 5 - 1 - 2
höchster Sieg: 2:0 gegen HSV Klagenfurt, Moosburg, Sirnitz, Ulrichsberg
höchste Niederlage: 1:3 gegen Wölfnitz
Kartenstatistik: keine rote Karte, 3 x gelb-rote Karte (Joachim Rossmann, Robert Chech, Haci Yavru)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.