1. Klasse C

Trainer Michael Leitner vom SV Oberes Metnitztal im Gespräch

oberes metnitztal_svNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Unterhaus.at konnte mit dem Trainer des SV Oberes Metnitztal, Michael Leitner, sprechen und ihn über die sportlichen Ziele für das Frühjahr befragen. Außerdem wollten wir wissen, ob sich der Verein nach neuen Spielern umsieht.

unterhaus.at: Wann beginnt die Vorbereitung beim SV Oberes Metnitztal?

Michael Leitner: "Wir beginnen am 26. Jänner mit der Vorbereitung und trainieren vorwiegend im Freien, außerdem haben wir auch schon sechs oder sieben Trainingsspiele fixiert."

unterhaus.at: Welches Ziel haben Sie sich für das Frühjahr gesteckt?

Michael Leitner: "Wir wollen unbedingt in der 1. Klasse verbleiben und daher versuchen, so schnell wie möglich von hinten heraus zu kommen. Die stärksten Konkurrenten werden in dieser Beziehung der HSV, der SV Moosburg und der SC Ulrichsberg sein."

unterhaus.at: Welche Schwächen gilt es im Winter zu verbessern?

Michael Leitner: "Vor allem in der Abwehr müssen wir uns steigern, unser Defensivverhalten lässt noch etwas zu wünschen übrig."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel sichern?

Michael Leitner: "Am Ende wird der ASKÖ Wölfnitz ganz vorne stehen, die haben schon einen passablen Vorsprung, den sie sich nicht mehr nehmen lassen werden."

unterhaus.at: Wer wird den Weg in die 2. Klasse antreten müssen?

Michael Leitner: "Der SV Viktring ist schon zu weit hinten, aber auch die Mannschaft aus Moosburg und der HSV Klagenfurt werden sich meiner Meinung nach schwer tun, den Klassenerhalt zu schaffen."

unterhaus.at: Sieht sich der Verein auch auf dem Transfermarkt um?

Michael Leitner: "Wir sind schon auf der Suche nach neuen Spielern, aber es ist schwer, in dieser Lage, als Tabellenvorletzter, Spieler zu finden, die zum Verein kommen. Wichtig wäre für uns vor allem ein routinierter Tormann, außerdem suchen wir jemanden für das zentrale Mittelfeld."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.