1. Klasse C

Exklusiv! 1. Klasse C kompakt - Runde 1

Auch in der 1. Klasse C startete am vergangenen Wochenende die Meisterschaft und es gab durchwegs knappe Ergebnisse, was schon jetzt eine sehr ausgeglichene Saison erwarten lässt. HSV bezwingt den SC Sörg! Glanegg feiert Heimsieg! Poggersdorf gewinnt bei Titelaspirant Eberstein! Steuerberg feiert knappen Heimsieg gegen Sirnitz! Bodensdorf bezwingt Ulrichsberg! Keine Tore bei Brückl gegen Guttaring! Wietersdorf feiert Auswärtssieg in Launsdorf!

Glanegg feiert gelungenen Saisonauftak!

SV Glanegg  -  SV Moosburg
3:2  (2:2)

Der SV Glannegg konnte einen knappen aber nicht unverdienten Sieg gegen den SV Moosburg feiern. Das Spiel begann für die Heimmannschaft optimal, denn bereits in den Minuten 11 und 13 konnte jeweils Florian Wieser mit seinen beiden Treffern auf 2:0 für Glanegg stellen. Dann passierten den Heimischen aber einige schwere Fehler in der Defensive und einen davon konnte Christopher Malle in der 18. Minute nach einer schönen Einzelleistung zum 2:1 Anschlusstreffer für den SV Moosburg nutzen. Nur acht Minuten später wieder eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimelf und Sebastian Sagmeister traf für die Gäste zum 2:2, was dann auch der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit spielte Moosburg noch einige Zeit gut mit, doch dann begann bei den Gästen die Kraft zu schwinden und Glanegg konnte sich immer mehr Spielanteile erarbeiten. In der 71. Minute drückte sich diese Überlegenheit dann auch im Ergebnis aus, denn Florian Wieser erzielte sein drittes Tor an diesem Tag und stellte auf 3:2 für die Heimelf. Moosburg versuchte dann zwar nocheinmal den Ausgleuch zu erzielen, es blieb aber schlussendlich beim knappen 3:2 Sieg für den SV Glanegg. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftakt, denn das erste Spiel ist immer schwer. Aufgrund der Anzahl der Chancen haben wir sicher verdient gewonnen, auch wenn es am Ende nochmals eng wurde", sagte Glanegg CO-Trainer Albert Tupy zum Spiel.  

 

 

Poggersdorf holt in Eberstein drei Punkte!

SV Eberstein  -  FC Poggersdorf
1:2 (0:1)

Der FC Poggersdorf konnte vor ca. 200 Zuschauern einen knappen 2:1 Auswärtssieg bei Titelmitfavorit Eberstein holen. Die Gäste wirkten von Beginn an etwas frischer und konnten sich auch leichte spielerische Vorteile erarbeiten und so dauerte es auch nur bis zur 28. Minute als Andreas Karpf zum 1:0 für die Gäste traf. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause spielte Poggerdorf noch 10 Minuten sehr gut, doch dann erfolgte plötzlich ein Einbruch und die Hausherren übernahmen das Kommando. In der 60. Minute konnte dann der SV Eberstein auch über den Ausgleichstreffer jubeln, denn Stefan Rabensteiner konnte zum 1:1 einnetzen. Nach diesem Gegentreffer wurden die Gäste aber wieder stärker und ließen in Minute 65 bereits das 1:2 durch Adnan Karic folgen. In weiterer Folge passierte dann nichts mehr Entscheidendes, aber der das Spiel blieb natürlich bis zum Schluss spannend. "Ein sehr gelungener Start für uns, denn immerhin haben wir auswärts einen Titelanwärter geschlagen. Wir waren 70 Minuten des Spieles die bessere Mannschaft, nur nach der Pause bis zum Ausgleich hatten wir einmal Probleme," zeigte sich Poggersdorf Trainer Christian Schreiber recht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

 

 

Steuerberg gewinnt Derby gegen Sirnitz knapp!

 SV Steuerberg  -  SGA Sirnitz
2:1 (1:0)

Im Derby zwischen dem SV Steuerberg und der SGA Sirnitz gab es am Ende einen knappen 2:1 Heimsieg. Das Spiel war von Beginn an offen, doch Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die gut 400 Zuschauer sahen ein Spiel auf mäßigem Niveau und dachten bestimmt phasenweise an interessantere Derbypartien zwischen den beiden Teams. In der 28. Minute konnte aber Raphael Obmann nach einem Corner das 1:0 für den SV Steuerberg erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spiel. Steuerberg war die etwas aktivere Mannschaft, aber Torchancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. In der 71. Minute konnte dann aber Konstantin Konec auf 2:0 für die Heimmannschaft stellen und es sah bereits nach einem sicheren Sieg für Steuerberg aus. Zwei Minuten später dann aber ein klares Foul im Strafraum der Gäste und den verhängten Elfmeter verwandelte Herbert Ebner sicher zum 2:1 Anschlusstreffer für die SGA Sirnitz. Sirnitz machte dann nochmals etwas Dampf und ging mehr in die Offensive. Weitere Tore wollten aber nicht mehr fallen und so blieb es am Ende beim knappen 2:1 für den SV Steuerberg. "Es war am Ende ein knapper und auch etwas glücklicher Sieg für uns. Für ein Derby war das Spiel nicht allzu berauschend, aber wir sind mit dem Ausgang natürlich sehr zufrieden", sagte der am Ende doch zufriedene Steuerberg Trainer Ewald Pajantschitsch

 

 

Bodensdorf feiert guten Einstand in neuer Klasse!

ASKÖ Bodensdorf  -  SC Ulrichsberg
2:1 (1:1)

Der ASKÖ Bodensdorf musste in der Sommerpause ja von der 1. Klasse B in die 1. Klasse C wechseln und hat den Nachteil, dass man die gegnerischen Mannschaften eigentlich überhaupt nicht kennt. Das dies aber kein Nachteil sein muss, zeigten die Bodensdorfer im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Runde, denn da konnte man den SC Ulrichsberg knapp aber doch mit 2:1 besiegen. In einer kampfbetonten Partie konnten zuerst die Gäste durch ein Tor durch Dominik Petautschnig in Minute 17 in Führung gehen, doch in der 31. Minute konnte Bodensdorf durch Bernd Schinegger den Ausgleich herstellen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und kampfbetont, etwas mehr Chancen konnte sich aber der ASKÖ Bodensdorf erarbeiten. Zwingende Chancen waren aber auf beiden Seiten nicht unbedingt dabei. Als alles schon mit einem Remis rechnete konnte Jerome Gasser in der 90. Minute zum vielumjubelten 2:1 für den ASKÖ Bodensdorf einschießen. Das war dann auch der Schlusspunkt in einem ausgeglichenen Spiel. "Das war eine sehr kampfbetonte Partie. Am Ende haben wir glücklich, aber auf Grund der Anzahl der Chancen nicht unverdient gewonnen", zeigte sich der Sektionsleiter des ASKÖ Bodensdorf, Gotthard Hatberger, zufrieden mit seinem Team. 

 

Weitere Ergebnisse:

 

SC Sörg  -  HSV Klagenfurt     1:2

WSG Brückl  -  ATUS Raika Guttaring     0:0

SC Launsdorf  -  WSG Wietersdorf     1:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.