1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

Auch in der 1. Klasse C steht bereits die zweite Runde auf dem Programm und die Fans können wieder spannende Begegnungen erwarten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. In den ersten Spielen ging es ja sehr knapp her und es kann auf eine sehr spannende Meisterschaft gehofft werden. Als Tippexperte stellte sich diesmal Roland Mick, Trainer des SC Launsdorf, zur Verfügung. Launsdorf musste sich ja gegen Wietersdorf knapp geschlagen geben und so hofft Trainer Mick jetzt auswärts anschreiben zu können. 

Samstag, 4,. August, 17.00 Uhr, Sportplatz Baumit Wietersdorf

WSG Wietersdorf  -  SV Glanegg

Beide Mannschaten konnten ihre Auftaktspiele knapp gewinnen und so ist in dieser Partie von einem Duell auf Augenhöhe auszugehen. Die beiden letzten direkten Begegnungen konnte allerdings Wietersdorf gewinnen und deshalb muss man die Favoritenrolle, auch auf Grund des Heimvorteiles, in Richtung Wietersdorf schieben.

 

Redaktionstipp: 2:1

Roland Mick: "Beide Mannschaften sind gut gestartet und ich schätze auch beide als gleich stark ein."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 4. August, 17.00 Uhr, Silberbachstadion Guttaring

ATUS Raika Guttaring  -  SC Launsdorf

Guttaring holte im ersten Spiel einen Punkt gegen Brückl, konnte dabei aber nicht ins Tor treffen. Zuhause wird man aus Sicht der Guttaringer natürlcih zum ersten mal über ein Tor jubeln und gegen den SC Launsdorf auch einen Heimsieg feiern wollen. Launsdorf gilt aber als spielerisch gute Truppe und wird seinerseites auswärts, nachdem man das erste Spiel gegen Wietersdorf knapp verloren hat, anschreiben wollen.

Redaktionstipp: 2:2

Roland Mick: "Ich denke dass wir spielerisch die etwas bessere Mannschaft haben und tippe auf einen Auswärtssieg."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 4. August, 17.30 Uhr, Khevenhüllerkaserne Klagenfurt

HSV Klagenfurt  -  SC Ulrichsberg

Der HSV geht mit einem Auswärtssieg gegen Sörg in dieses Spiel und Ulrichsberg startete mit einer Auswärtsniederlage gegen Bodensdorf in die neue Saison. In der letzten Saison gab es zwischen den beiden Teams immer Unentschieden und mit diesem Ergebnis ist auch diesmal zu rechnen.

 

Redaktionstipp: 1:1

Roland Mick: "Der HSV hat sich gut verstärkt und wird heuer sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Expertentipp: 2:1


 

Samstag, 4. August, 17.30 Uhr, Sportplatz SC Sörg

 SC Sörg  -  WSG Brückl

Der SC Sörg startete mit einer Heimniederlage gegen den HSV in die Saison und wird sich dafür wieder vor eigenem Publikum rehabilitieren wollen. Brückl konnte zumindest schon anschreiben und erreichte eine Unentschieden gegen Guttaring. Es kann ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden, wobei der Heimvorteil vielleicht der entscheidende Faktor sein wird.

Redaktionstipp: 2:1

Roland Mick: "Sörg ist normalerweise eine sehr heimstarke Mannschaft und wird sich zuhause knapp durchsetzen."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 5. August, 16.00 Uhr, Sportplatz SGA Sirnitz

SGA Sirnitz  -  ASKÖ Bodensdorf

Die SGA Sirnitz hatte mit der Niederlage gegen Steuerberg einen Fehlstart in die neue Saison. Bodensdorf konnte sich dagegen zuhause gegen Ulrichsberg knapp durchsetzen. Es wird also eine eher knappe Sache werden, wobei Sirnitz natürlich zuhause schon etwas unter Zugzwang ist.

 

Redaktionstipp: 2:1

Roland Mick: "Sirnitz ist sicher auf Wiedergutmachung aus und wird den Heimvorteil nützen."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 5. August, 17.30 Uhr, Sportzentrum Poggersdorf

FC Poggersdorf  -  SV Steuerberg

Beide Mannschaften starteten mit je einem 2:1 Sieg in die neue Saison und werden versuchen den Schwung aus diesen Siegen mitzunehmen. Auch von der Papierform her sollten beide Teams cirka gleich stark sein, es wird also auf die bessere Tagesverfassung ankommen.

 

Redaktionstipp: 2:1

Roland Mick: "Hier treffen zwei sehr starke Mannschaften aufeinander. Einen Tipp abzugeben is da schwierig. Ich denke dass es ein Remis wird."

Expertentipp: 2:2

 

 

Sonntag, 5. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Moosburg

SV Moosburg  -  SV Eberstein

In diesem Spiel treffen zwei Verlierer der ersten Runde aufeinander. Eberstein musste sich gegen Poggersdorf knapp geschlagen geben und Mossburg hatte gegen Glanegg knapp das Nachsehen. Es dürfte also ein Match auf absoluter Augenhöhe werden. In den letzten zwei direkten Duellen gab es ein Remis und einen knappen Sieg für Moosburg.

 

Redaktionstipp: 1:1

Roland Mick: "ich denke das Eberstein mehr Qualität in seine Reihen hat und tippe auf einen klaren Auswärtssieg."

Expertentipp: 0:2


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.