1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

In der dritten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Mit einem Klick auf den Link "Tickern" können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy das Spiel live übertragen und damit ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. Als Tippexperten konnten wir diesmal Heimo Pirker, Trainer des SV Glanegg, vor das Mikrofon holen. Pirker will mit seinem Team auch diesmal wieder voll punkten und den Platz an der Sonne so lange als möglich genießen. Übrigens jetzt NEU: Mit einem Klick auf die jeweilige Mannschaft sehen Sie Spielplan, bisherige Ergebnisse, Formkurve, usw. !

Sa, 11.08. | 17:00 Uhr

     

SV Eberstein SV Eberstein

-:-

WSG Wietersdorf WSG Wietersdorf

    

Tickern

Vor allem der SV Eberstein startete ganz schlecht in die neue Saison und musste in den ersten Spielen schmerzvolle Niederlagen hinnehmen. Wietersdorf konnte im ersten Spiel voll punkten und steht deshalb in der Tabelle natürlich besser da. Eberstein wird zuhause unbedingt anschreiben wollen und das natürlich am liebsten mit einem vollen Erfolg.   Redaktionstipp: 2:1

Heimo Pirker: "Beide Mannschaften gehören für mich zu den Titelkandidaten und ich schätze sie auch beide gleich stark ein. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden. Expertentipp: 1:1

 

Sa, 11.08. | 17:30 Uhr

    

SV Glanegg SV Glanegg

-:-

ATUS Raika Guttaring ATUS Guttaring

    

Tickern

Der SV Glanegg hatte einen perfekten Saisonstart und wird diese kleine Siegesserie natürlich auch fortführen wollen. Guttaring konnte bisher nur einen mageren Punkt ergattern und ist in diesem Spiel wohl nur Außenseiter. Alles andere als ein Heimsieg des SV Glanegg wäre wohl eine Überraschung. Redaktionstipp: 2:1

Heimo Pirker: "Wir sind zur zeit sehr gut drauf und wollen zuhause natürlich auch wieder einen vollen Erfolg feiern. Mit unserer Heimstärke wird uns das auch gelingen." Expertentipp: 3:1

 

Sa, 11.08. | 17:30 Uhr

     

ASKÖ Bodensdorf ASKÖ Bodensdorf

-:-

FC Poggersdorf SG FC Poggersdorf

    

Tickern

Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Meisterschaft. So gesehen dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden in dem vielleicht der Heimvorteil der ausschlaggebende Punkt sein wird. Redaktionstipp: 2:1

Heimo Pirker: "ich schätze beide Teams cirka gleich stark ein. Poggersdorf hat vielleicht die etwas kompaktere Mannschaft, aber Bodensdorf dafür den Heimvorteil. Ich denke das wird ein X." Expertentipp: 2:2

 

So, 12.08. | 17:30 Uhr

     

SC Ulrichsberg SC Ulrichsberg

-:-

SGA Sirnitz SGA Sirnitz

    

Tickern

Auch diese beiden Mannschaften starteten synchron in die neue Saison. Beide verzeichneten bisher einen Sieg und eine Niederlage. Damit sollte es ausgeglichene Kräfteverhältnisse geben und ein Duell auf Augenhöhe werden. Wer erwischt den besseren Tag?  Redaktionstipp: 1:2

Heimo Pirker: "Sirnitz ist auswärts nicht so gut und deshalb denke ich, dass Ulrichsberg den Heimvorteil nützen und einen knappen 1:0 Erfolg einfahren wird."  Expertentipp: 1:0

 

So, 12.08. | 18:00 Uhr

     

SC Launsdorf SC Launsdorf

-:-

SC Sörg SC Sörg

    

Tickern

Der SC Launsdorf konnte zuletzt einen Auswärtssieg landen und der SC Sörg konnte einen klaren 2:0 Heimerfolg gegen Brückl feiern. Es ist also auch in diesem Duell von einem Spiel auf Augenhöhe auszugehen. Möglicherweise entscheidet auch hier der Heimvorteil.  Redaktionstipp: 2:1

Heimo Pirker: "Launsdorf hat das eingespieltere Team und ich denke dass Sörg noch etwas brauchen wird um sich an die neue Klasse zu gewöhnen." Expertentipp: 3:1

 

So, 12.08. | 18:00 Uhr

     

SV Steuerberg SV Steuerberg

-:-

SV Moosburg SV Moosburg

    

Tickern

Steuerberg startete mit zwei Siegen toll in die neue Saison und wird auch in diesem Spiel auf weitere Punkte aus sein. Moosburg musste im ersten Spiel als Verlierer vom Platz gehen, konnte aber am vergangenen Wochenende gegen Eberstein einen klaren Heimsieg feiern. Es wird also auch hier auf die Tagesverfassung ankommen. Redaktionstipp: 1:0

Heimo Pirker: "Ich denke dass die Moosburger ihre Anfangsschwierigkeiten im Griff haben und in Steuerberg einen Punkt holen können." Expertentipp: 1:1

 

So, 12.08. | 18:00 Uhr

     

WSG Brückl WSG Brückl

-:-

HSV Klagenfurt HSV Klagenfurt

    

Tickern

Die WSG Brückl remisierte zum Auftakt gegen Guttaring torlos und verlor das zweite Spiel gegen Sörg mit 0:2. Es wird aus Sicht der Heimmannschaft also Zeit endlich einmal ein Tor zu erzielen. Der HSV Klagenfurt konnte im ersten Spiel einen Sieg feiern und wird auch diesmal auf Punkte hoffen. Redaktionstipp: 0:0

Heimo Pirker: "Der HSV hat die weit routiniertere Mannschaft und wird sich auswärts knapp durchsetzen, auch weil es bei Brückl viele Umstellungen gab." Expertentipp: 0:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.