Spielberichte

Wietersdorf gewinnt dank Last-Minute-Treffer gegen Moosburg

In der 19. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C empfingen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Wietersdorfer den Tabellenführer aus Moosburg. Das Spiel verlief über weite Strecken ausgeglichen, am Ende hatten die Heimischen durch einen Lucky Punch in der 92. MInute noch das bessere Ende für sich und sorgten dafür, dass die Moosburger die Tabellenführung an Keutschach (4:1-Sieg gegen Eberstein) verloren.

Die rund 150 Zuseher in Wietersdorf sahen von Beginn an eine offene Partie, die vor allem in den ersten 45 Minuten etwas verhalten geführt wurde. Denn sowohl Wietersdorf als auch Moosburg waren darauf bedacht in der Defensive gut zu stehen und keine Chancen zuzulassen. Bei den Heimischen war es Luka Kovacic, der zwei Halbchancen vergab, auf Moosburger Seite scheiterte Mario Gappnig alleine vor Torwart Markus Hölbling.

Offener Schlagabtausch in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel rasanter, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Hausherren wurden zuerst durch Rok Kracan gefährlich, danach schoss Luka Kovacic zweimal aus aussichtsreicher Position neben das Tor. Bei den Moosburgern vergab Ervin Kalender die größte Chance auf die Führung. In der 92. Spielminute war es schließlich dann soweit: Schiedsrichter Paul Fischer wollte schon abpfeifen, ließ einen Freistoß für die Wietersdorfer im Mittelfeld jedoch noch durchführen. Der Ball wurde hoch in den Moosburger Strafraum geflankt, wo plötzlich Rok Kracan am Elferpunkt zum Schuss kam und den glücklichen Siegtreffer für seine Mannschaft erzielte. Wietersdorf bleibt daher im Frühjahr ungeschlagen, Moosburg muss die erste Niederlage seit neun Spielen hinnehmen und verliert damit auch den Platz an der Tabellenspitze an die Keutschacher.

 

Dietmar Bamberger, Co-Trainer Wietersdorf: "Das Selbstvertrauen ist jetzt definitiv da. Wir wissen, dass wir gegen stärkere Gegner immer automatisch besser spielen, das haben wir gegen Moosburg wieder bewiesen. In den nächsten Spielen können wir es ruhig angehen, der Abstieg ist jetzt sicher kein Thema mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.