Spielberichte

Guttaring schießt sich gegen Friesach Frust von der Seele

Am 19. Spieltag der 1. Klasse C empfing Guttaring die Mannschaft des Friesacher AC. Beide Teams schwächelten zuletzt, wollten sich im Derby wieder mit Selbstvertrauen versorgen. Gelungen ist dies allerdings nur dem Heimteam, das über den ersten Sieg im Frühjahr jubeln durfte und einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg machte. Beim 3:0-Heimsieg der Guttaringer stachen neben den Spieler auch besonders Schiedsrichterin Monika Herkner, die ohne Linienrichter ein makelloses Spiel pfiff und die Guttaringer Fangemeinde in den Vordergrund.

Blitzstart der Heimischen

Rund 250 Zuseher waren gekommen, um sich das Derby zwischen Guttaring und Friesach anzusehen. Vor allem die heimischen Fans sollten nicht zu kurz kommen, denn gleich nach drei Minuten ging Guttaring in Führung. Nach einer Ecke von Bajro Besic war Blaz Puc mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Die Friesacher drückten daraufhin auf den Ausgleich, eine Top-Chance wurde jedoch vom neuen Torwart bei Guttarin, Stefan Janjusevic, gleich zweimal zunichte gemacht. Zuerst parierte er einen Schuss, den Abstauber spitzelte er - schon am Boden liegend - mit dem Fuß von der Torlinie.

Somit gingen die Guttaringer mit der 1:0-Führung in die zweite Halbzeit, in der zuerst Blaz Puc zwei Hunderter Chancen alleine vor dem Friesacher Tor vergab. In der 62. Minute war es dann allerdings Christopher Jocham, der die Führung der Heimischen ausbaute: Nach einem Lupfer über die gesamte Verteidigung stand Jocham alleine vor Goalie Kevin Schorn und schob zum 2:0 ein. Friesach wollte in Folge zwar den Anschlusstreffer erzielen, scheiterten aber meist an der Straufraumgrenze. In der 87. Minute vollendete schließlich Philipp Domnik einen schönen Konter zum 3:0-Endstand.

 

Reinhold Klavzer, Trainer Guttaring: "Es freut mich das wir die 0:3-Niederlage vom Herbst haben umdrehen können. Für uns sind das natürlich drei wichtige Punkte. Ich möchte mich aber vor allem bei unseren tollen Fans bedanken, die uns zu Hause immer tatkräftig unterstützen und uns auch zu jedem Auswärtsspiel begleiten, auch wenn im Moment nicht alles rund läuft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.