Spielberichte

Keutschach übernimmt nach 4:1-Sieg die Tabellenführung

Am 19. Spieltag der 1. Klasse C empfing Titelaspirant Keutschach den Abstiegskandidaten aus Eberstein. Da die Moosburger im Parallelspiel (0:1 in Wietersdorf) patzten, war der Weg an die Tabellenspitze für die Keutschacher frei. Gegen Eberstein war der erste Abschnitt zwar noch recht ausgeglichen, in den zweiten 45 Minuten drehten die Heimischen allerdings auf und gingen mit einem verdienten 4:1-Sieg vom Platz.

Offene erste Halbzeit

Die erste Halbzeit am Sportplatz in Keutschach begann relativ ausgeglichen, die Gäste aus Eberstein hatten zu Beginn sogar die etwas besseren Chancen. Dennoch ging die Heimelf schon nach acht Minuten in Führung. Philipp Podobnig nutzte eine Unachtsamkeit in der Eberstein-Defensive aus und schoss vom Sechzehner zum 1:0 ein. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und spielten weiterhin munter drauf los. In der 23. Spielminute erzielte man den erhofften Ausgleich: Ein Eckball kam perfekt herein, den daraus resultierenden Kopfball konnte Keutschach-Keeper Mathias Glanzer nur kurz abwehren und so war es Ljubisa Strbac, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob.

Eberstein wie ausgewechselt

Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, das in der 60. Minute jedoch bereits die frühe Vorentscheidung fand. Ein kurioser Abwehrfehler von Eberstein führte zum 2:1 für Keutschach: Torwart und Verteidiger verließen sich jeweils auf den anderen, Mario Krall überriss die Situation als erster, kam zum Ball und erzielte den Führungstreffer. Die Ebersteiner wirkten danach wie ausgewechselt, im Spielaufbau funktionierte fast nichts mehr, die Defensive schwächelte auch.

Das machte sich kurze Zeit nach dem 2:1 bereits bemerkbar. Denn in der 66. Minute brachten die Keutschacher von der Mittellinie einen hohen Ball nach vorne, die Verteidigung der Gäste schlief ein weiteres Mal und so hatte Andreas Walcher keine Mühe alleine vor Torwart Michael Kogler das 3:1 zu erzielen. In der 79. Minute - Eberstein hatte sich mit der Niederlage bereits zufrieden gegeben - kam der Titelkandidat noch zu seinem vierten Tor. Nach einer Ballstaffette am Sechzehner kam Patrick Leczek freistehend zum Schuss und erzielte den Treffer zum 4:1-Endstand.

 

Gernot Hahn, Trainer Eberstein: "Eine Halbzeit gut mitzuspielen ist zu wenig. Wenn wir da unsere Chancen machen und vielleicht sogar 2:1 in Führung gehen ist ein Punkt mit Sicherheit drin. Die Chancenauswertung muss besser werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.