Spielberichte

Bruchlandung für Oberglan in Wietersdorf- Nino Trifu musste mit Hubschrauber abtransportiert werden!

Zum Abschluss der ersten Runde der 1. Klasse C musste der Aufsteiger aus Oberglan zum Gastspiel nach Wietersdorf. Die Hausherren behielten am Ende die Oberhand, aufgrund einer Verletzung rückte der Sieg der Kogler-Elf jedoch in den Hintergrund. Knappe zehn Minuten vor Schluss kam es zum Zusammenprall zwischen Keeper Christian Rauniker und Wietersdorfs Nino Trifu. Beide blieben am Boden liegen, Rauniker musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden und Trifu ist nach dem Duschen zusammengebrochen, musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Nullnummer in Hälfte eins und eine sehr defensive Oberglaner Mannschaft

Beide Mannschaften wollten zum Auftakt punkten, boten auch den einen oder anderen Neuzugang in der Startformation. Die WSG startete hochmotiviert in das Spiel und versuchte mit viel Ballbesitz und einer dominanten Spielweise die Oberglaner unter Druck zu setzen. Doch die gut gestaffelte Gästemannschaft ließ hinten nichts anbrennen, so konnten die Hausherren ihre Chancen nicht nützen: John Zacharia scheiterte aus kürzester Distanz per Kopfball, ebenso vergab er alleine vorm Keeper. Ein Chancenplus also in Halbzeit eins für die WSG während Oberglan bei der Premiere vorerst auf ihr Konterspiel vertraute, ebenfalls aber ohne Torerfolg blieb und vielleicht etwas zu passiv agierte.

Ein Sieg der nebensächlich ist ...

In der zweiten Halbzeit kam dann etwas Bewegung in die Partie hinein. Verantwortlich dafür war vor allem das 1:0 in der 47. Minute durch Lucian Orga, er verwertete einen Handselfmeter. Knappe drei Minuten später kam der Doppelschlag zum 2:0 durch Nino Trifu, kurz davor eingewechselt, Oberglan schien gebogen- glaubte man.
Der Anschlusstreffer nur knappe sieben Minuten später aus einer Unachtsamkeit zum 2:1 durch Philip Gastinger weckte wieder einen Funken Hoffnung im Spiel der Oberglaner. Doch diese hielt nicht lange denn eine Minute später kam mit dem 3:1 durch John Zacharia die endgültige Entscheidung. In der 75. sah noch Philip Gastinger die Gelb/ Rote Karte, was Oberglan zusätzlich schwächte und Wietersdorf natürlich einen Einstand nach Maß lieferte.

Kurz vor Schluss wurde die Partie zur Nebensache. Nino Trifu stoß mit dem gegnerischen Keeper zusammen. Letzterer wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch sofort ausgewechselt und Trifu wurde nach dem Duschen mit dem Hubschrauber abtransportiert. Er brach im Kabinentrakt zusammen und verlor das Bewusstsein.

Das Ligaportal-Team wünscht ihm auf diesem Wege eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

 

Michael Kogler, Trainer Wietersdorf:  "Ein souverän verdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte können, doch aufgrund der Verletzung wird dieser zur Nebensache. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder gesund wird!"

Gerfried Bamberger, CO- Trainer Wietersdorf:  "Ein hochverdienter Sieg für uns, aber natürlich rückt jetzt die Gesundheit in den Vordergrund und das Ergebnis wird zur Nebensache!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.