Spielberichte

Oberes Metnitztal feiert knappen Heimsieg gegen Steuerberg!

In der 1. Klasse C gab es heute das Duell zwischen dem SV Oberes Metnitztal und dem SV Steuerberg. Aus Sicht der Gäste natürlich keine einfache Begegnung für die Pavicevic-Elf, ist man doch in einer unangenehmen Situation. Zwar ist nach hinten doch noch etwas Luft, doch eine Niederlage hier und man ist nächste Woche gegen den Titelkandidaten aus Donau schon etwas unter Zugzwang.

Quasi mit der Einwechslung von Nenad Pavicevic, dessen Elf doch ersatzgeschwächt anreisen musste, kam die Entscheidung in einer eher beiderseits spielerisch schlechten Partie: eine einstudierte Cornerstafette, die auf Marko Petricevic aufgespielt wurde, fand von der Strafraumgrenze den Weg ins Tor, 1:0 für Metnitztal!

Partie ohne Höhepunkte nahm ihren Lauf

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit entwickelte sich eher ein Mittelfeldgeplänkel. Spielerische Höhepunkte und auch die sogenannten hochkarätigen hundertprozentigen Torchancen waren Mangelware, wie uns Karl Schweighofer, Trainer der Metnitztaler bestätigen konnte. Dass die Hausherren aber vor allem zuhause nicht in Fahrt kamen, lag wohl an der Cup-Partie gegen den ASV. "Es ist zwar schon etwas her, aber wir wirkten nicht spritzig, gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe und noch dazu kamen Fehler im Spielaufbau", so Karl Schweighofer, der in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen beschreiben konnte.
Auch Steuerberg konnte nicht eines Besseren belehren, fiel beinahe in das gleiche Dilemma wie die Hausherren, meist agierte man nur mit hohen Bällen, die in der gegnerischen Verteidigung versickerten.

Einstudierte Situation führt zum Sieg

Metnitztal kam in der zweiten Halbzeit zwar besser und aggressiver aus den Kabinen, doch Steuerberg konnte ihnen schon früh die Schneid abkaufen und das Kommando übernehmen. Kapital konnte man aber keines daraus schlagen.
Den lucky Punch hatten wohl die Hausherren, die über eine einstudierte Eckballvariante in der 74., abgeschlossen von Petricevic, zum Erfolg kamen.
Steuerberg drängte noch auf den Ausgleich und Metnitztal vergeigte zu leichtfertig, so blieb es beim knappen und mageren 1:0 für die Hausherren.

Karl Schweighofer, Trainer Metnitztal:  "Es war zwar keine Glanzpartie, von und als auch von Steuerberg, aber dennoch musst du auch die sogenannten schlechten Spiele gewinnen und das haben wir getan. Ein Kompliment an die Mannschaft, die endlich auch ohne Gegentor gewinnen konnte, wichtig für das Selbstvertrauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.