Spielberichte

Metnitztaler-Festung gefallen: Sirnitz gewinnt 5:1!

Zu einem spannenden Spiel der Täler kam es gestern in der 1. Klasse C, denn die SGA Sirnitz gastierte beim zuhause noch ungeschlagenem SV Oberes Metnitztal. Metnitztal ging mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung, feierten sie doch zuletzt in Steuerberg nach einer langen Durststrecke auf fremdem Terrain den erst dritten Auswärtssieg. In diesem Spiel ging es aber nicht nur um die weiße Weste, sondern um eine lange Serie ohne Niederlagen in beiden Lagern die hier natürlich keiner reißen lassen wollte. Metnitztal trauerte am Ende aber doch ein wenig den verlorenen Punkten nach. Hier geht´s zum Spielbericht:

Explosiver Beginn der Hausherren

Im Spitzenspiel war klar, beide Mannschaften legten eine lange Serie hin. Den Hausherren gelang dies zwar nur auf eigenem Terrain, doch genau da war man stark, sehr stark sogar. So begann die Anfangsphase der Gastgeber sehr explosiv und die Metnitztaler konnten den Titelaspiranten nicht nur in Schach halten, sondern auch voll fordern. Gleich nach etwa zehn Minuten landete ein Riesenpfund an der Querlatte, fünf Minuten später scheiterten sie aus kürzester Distanz mit einem Kopfball. Doch die dominierende Anfangsphase zeichnete sich wie ein Weckruf der Gäste ab.

Sirnitz aufgewacht, Standards als Heilmittel

Je länger die Partie dauerte, desto stärke bissen sich die Gäste im Spiel fest und nach einer halben Stunde war man auch schon mittendrinn statt nur dabei, denn einmal mehr ließ man die Gefährlichkeit bei Standards aufblitzen. Gregor Gwenger tankte sich bei einer neu einstudierten Standard-Variante per Kopf durch und stellte auf 1:0 für die SGA. Kurz vor der Pause wurde das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt und Michael Golznig schlug abermals mit dem Kopf zu, 2:0- wieder war es ein Standard. Sirnitz war in dieser Phase die klar spielbestimmende Mannschaft. Metnitztal stand unter Schock und musste auch noch quasi mit Pausenpfiff einen Struckl-Elfmeter zum 3:0 hinnehmen.

Kantersieg der SGA vertrieb weiße Weste seit September 2014

Auch nach Seitenwechsel ging es in gleicher Tonart weiter und der rollende Motor der SGA kannte kein Stopp. Sirnitz spielte sich in einen Spielrausch und der stark aufspielende Auron Miloti belegte dies mit einem Doppelpack zur 5:0 Führung!
Unnötigerweise kassierten die Gäste zwar noch den 1:5 Ehrentreffer nach einem Vukaljovic-Elfmeter in der 64., doch das konnten die Sirnitzer wohl auf sich sitzen lassen.

Nach einem Anfangsfeuerwerk der Metnitztaler brannte die eigene Festung lichterloh und Sirnitz hinterließ eine deutliche Spur.


Bernhard Rekelj, Trainer Sirnitz:  "Metnitztal ist so aufgetreten, wie wir uns das erwartet hatten. Sie hatten gleich zu Beginn dicke Chancen, doch dann sind wir munter geworden. Aufgrund des Spielverlaufs ein verdienter Sieg, der aber vielleicht doch hätte anders ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.