Spielberichte

Wietersdorf schafft die Sensation und macht mit Sieg gegen Liebenfels enorm wichtige Punkte

WSG Wietersdorf
GSC Liebenfels

Vor heimischer Kulisse traf die WSG Baumit Wietersdorf in der 17. Runde der 1. Klasse C auf den GSC Liebenfels. Die Vorzeichen in diesem Spiel waren klar und Liebenfels sicher der große Favorit. Doch Wietersdorf schaffte das Husarenstück, gewann überraschend mit 2:1 und macht damit den Kampf um den Klassenerhalt wieder total spannend.


Erwartete Führung für Liebenfels

Die Heimischen gehen engagiert in das Spiel und man kann von Beginn an die Handschrift des neuen Trainer Par sehen. Liebenfels kann aber trotzdem in Führung gehen, denn Ertuerk Erkara bewahrt in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt präzise, nachdem alle mit einer Flanke rechnen, er aber einen Lupfer unter die Latte setzt, zum 0:1. Wietersdorf zeigt sich aber unbeeindruckt vom Gegentreffer und hält gut mit, der Ausgleich will ihnen aber (noch) nicht gelingen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Wietersdorf dreht die Partie

Roman Kerschhakl befördert in der 48. Minute den Ball über die Linie und stellt mit einem verwandelten Elfmeter auf 1:1. Jetzt sind die Hausherren wirklich im Spiel angekommen und haben auch das Momentum auf ihrer Seite. Nach herrlicher Vorarbeit von Markus Kopeinig und einer Volley-Abnahme durch Edin Avdic unter die Latte fällt nach 84 Minuten das Tor zum 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt die WSG drei Punkte und geht sicher mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASKÖ Gurnitz. Liebenfels hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Ebental die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Hubert Sollbauer, Sektionsleiter Wietersdorf:  "Trainereffekt aufgegangen! Par Kurti hat mit Jahreswechsel die Führung übernommen und eine super Vorbereitung gemacht. Wir haben uns nach dem schnellen 0:1 Rückstand nicht aus dem Rhythmus bringen lassen, waren über 90 Minuten effektiver und mindestens ebenbürtig."

WSG Wietersdorf - GSC Liebenfels

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.