Spielberichte

SV Oberes Metnitztal entführt drei Punkte aus Steuerberg

SV Steuerberg
Oberes Metnitztal

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse C auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Steuerberg und SV Oberes Metnitztal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Oberes Metnitztal mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger wieder gleich.    Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Steuerberg geht mit einem großem Handicap und vielen Ausfällen in die Partie, sodass auch der 47-jährige Trainer Nenad Pavicevic auf der Bank sitzt und sich später auch selbst einwechselt. Die Metnitztaler haben die Partie von Beginn an im Griff, den Steuerbergern merkt man die Ausfälle an, die zuhause längst nicht so aggressiv wie gewohnt bzw. erwartet sind. Oberes Metnitztal leistet sich sogar einen verschossenen Elfmeter von Vukaljovic, den Keeper Ritzinger gut pariert. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ausgleich wird nicht gegeben

Martin Kotulsky beweist in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Freistoß per Kopf auf 0:1. Martin Kotulsky sieht in der 73. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Oberes Metnitztal damit numerisch unterlegen. Steuerberg versucht in dieser Phase mit hohen Bällen gefährlich in den Strafraum zu kommen, trifft auch zum viel diskutierten 1:1, welches aber vom Schiedsrichter nicht gegeben wird. Oberes Metnitztal blieb weiterhin konzentriert und nach einem langen Ball nach vorne kam die Erlösung unter Mithilfe des Keepers. Maximilian Dietmar Wurzer trifft in der 88. Minute zum 0:2 für SV Oberes Metnitztal und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberes Metnitztal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal: „Gleich vorweg, ich bin stolz auf diese Mannschaft, die im Frühjahr seit acht Spielen ungeschlagen ist. Wir waren in der ersten Hälfte tonangebend, man merkte aber auch die Ausfälle bei den Steuerbergern. Auch leisteten wir uns einen verschossenen Elfmeter. In der zweiten Hälfte kamen wir mit viel Elan aus der Kabine, verabsäumten hier aber die klare Führung und nach dem harten Ausschluss versuchte es Steuerberg mit hohen Bällen. Trainer Pavicevic war dann trotz seines Alters einer der Auffälligsten im Team der Steuerberger, welche wir aber durch einen Tormannfehler neuerlich besiegen konnten. “

Die Besten: Pavicevic (MF) bzw. Gurmann (VT)

SV Steuerberg - Oberes Metnitztal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.