Spielberichte

Donau Klagenfurt gewinnt umkämpfte Partie gegen die SG KSK Wörthersee/Pörtschach

SV Donau Klagenf.
SG KSK Wörthersee

Am Samstag traf in der 25. Runde der 1. Klasse C der Tabellendritte SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SG KSK Wörthersee/Pörtschach. SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht gewann in Runde 24 mit 2:0 gegen Treibach J., die SG KSK Wörthersee/Pörtschach gewann 3:1 gegen SC Ebental. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Partie geht von Beginn an hin und her. KSK Wörthersee steht von Beginn an sehr gut, hat durch KSK-Trainersohn Marcel Kaiser im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht, der alle Kopfbälle bekam und die Bälle gut verteilen konnte. Donau kam aber dennoch zu leichten Vorteilen in Hälfte eins. Die Zuchauer warten in Halbzeit eins aber vergeblich auf einen Treffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Donau dominierend

In Minute 56 fasst sich Nenad Popovic ein Herz und vollendet nach Vorarbeit von Joker Julian Pichler herrlich zum 1:0 ins lange Kreuzeck. Marcel Kaiser hat dann den Ausgleich auf dem Fuß, scheitert aber mit einer Riesenchance. Aber auch Donau kommt zu mehreren Einschussmöglichkeiten, scheitert aber immer weider am tollen Gästegoalie Pickert. In der 86. Minute bewahrt Julian Pichler mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich, nachdem er den Ball irgendwie im Tor unterbringt, als Torschütze in die Torschützenliste ein und avancierte dadurch auch zum Matchwinner. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Donau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen WSG Wietersdorf. Die SG KSK Wörthersee hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oberes Metnitztal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Wolfgang Thun-Hohenstein: "Hut ab vor der jungen Mannschaft der Krumpendorfer. Sie haben es uns sehr schwer gemacht und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Bis zum 2:0 war die Partie eigentlich lange relativ offen. Hier konnte immer etwas passieren. Heute entschied aber die Bank vom SV Donau die Partie. Popovic und der junge Pichler spielten eine Bomben-Partie."

Martin Kaiser, Trainer KSK Krumpendorf/Pörtschach: "Es war sicherlich keine schlechte Partie. Wir haben gut draufgehalten, aber leider unsere Chancen nicht genützt. Im gesamten war dann Donau etwas besser. Die erste Hälfte wirkte ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Donau. Trotz der Niederlagen kann ich der Mannschaft nur ein Lob aussprechen, sie hat gekämpft und gefightet, uns fehlt halt leider etwas das Spielglück. "

Die Besten: Jaruje (RMF), Pichler (ST) und Popovic (ST) bzw. Pickert (TM)

SV Donau Klagenf. - SG KSK Wörthersee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.