Spielberichte

Poggersdorf macht mit Sieg gegen den HSV entscheidenden Schritt Richtung Titel

HSV Klagenfurt
SPG Poggersdorf

Am Samstag traf in der 29. Runde der 1. Klasse C der Tabellenelfte HSV Klagenfurt vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten FC Poggersdorf KM A. Der HSV Klagenfurt verlor in Runde 28 mit 2:4 gegen ASKÖ Gurnitz, während FC Poggersdorf KM A 2:1 gegen SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der FC Poggersdorf KM A mit 1:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Poggersdorf geht früh in Front

Die SPG Poggersdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Daniel Canzi zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball auf 0:1. Matic Petek bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 20. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Der HSV Klagenfurt zeigt sich aber nur kurz geschockt, wird dann munter und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 1:2 jubeln. Torschütze: Nikola Andrijevic nach einem Eckball. In Minute 38 drückt Hyacinthie Akamba Mangbwa nach einer tollen Einzelleistung den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Am Ende wird es nochmals eng

Fabian Krenn bewahrt in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:4. In Minute 79 setzt sich Mario Krall durch und kann sich als Torschütze zum 2:4 feiern lassen. Poggersdorf geht dann mit den sich bietenden Chancen sehr fahrlässig um und verabsäumt es, den Sack ganz früh zuzmachen. Nikola Andrijevic trifft in der 82. Minute mit einem Freistoß zum 3:4 für HSV Klagenfurt und lässt die Zuschauer jubeln und nochmals hoffen. Es bleibt aber dabei, Poggersdorf gewinnt knapp und ist damit auf dem besten Weg in die Unterliga. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SPG Poggersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Michael Geyer, Trainer HSV Klagenfurt:  „Wir hatten leider vier Ausfälle und die noch dazu alle in der Defensive. Somit mussten wir improvisieren, aber Poggersdorf besitzt im Angriff doch enorm an Qualität. Wir wurden mit dem Anschlusstreffer munter, zeigten dann eine gute Partie, hatten aber auch Glück. Nach dem 1:4, als Poggersdorf aufhörte zu spielen, haben wir nicht aufgesteckt und so mussten sie zum Ende noch einmal zittern. Der Sieg der Poggersdorfer geht aber aufgrund der Chancen doch in Ordnung.“

Die Besten: Andrijevic, bzw. Mangbwa, Orga

 

HSV Klagenfurt - SPG Poggersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.