Spielberichte

St. Urban feiert historischen Derbysieg gegen Steuerberg

SV St. Urban
SV Steuerberg

Vor heimischer Kulisse traf der SV St. Urban in der 1. Runde der 1. Klasse C auf SV Steuerberg. Nach sehr langer Zeit gab es dieses Derby endlich wieder einmal und St. Urban, nach fast 30 Jahren 1. Klasse Abstinenz, konnte gleich einen klaren Sieg feiern. Gleichzeitig war das aber auch ein Abschiedsgeschenk für Trainer Alois Huber, der den Verein aus privaten Gründen bverlassen muss.     Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Stefan Kraschl bringt SV St. Urban früh in Front

St. Urban kehrte nach 30 Jahren in die erste Klasse zurück und traf dort gleich im Starkstromderby auf Steuerberg, wo man nach einer kritischen Elfmeterentscheidung vor einer tollen Kulisse in Minute 13, Torschütze Stefan Kraschl, in Führung ging. Danach plätscherte die Partie dahin, Steuerberg wirkte optisch etwas stärker und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Wieder war es ein Elfmeter, welchen Marco Divo zum 1:1 verwertete.

St. Urban drückt auf´s Tempo

In der zweiten Hälfte kam St. Urban sehr aktiv aus der Kabine, wirkte präsent und verblüffte die Steuerberger. In der 53. Minute erzielte Stefan Kraschl nach einer 1 gegen 1 Situation das 2:1 und in Minute 58 legte Martin Kopper mit einem Freistoß aus gut 25 Metern das 3:1 drauf. Dabei sah der Schlussmann der Gäste aber gar nicht gut aus. Die endgültige Entscheidung fiel aber erst nach der Gelb-Roten Karte gegen Steuerberg, Robert Schrittesser musste frühzeitg in die Kabine. Danach war der Aufsteiger dem 4:1 näher als Steuerberg dem Anschluss. Der Gastgeber konnte die Partie ganz gut verwalten. Beim Debüt in der 1. Klasse gleich ein Sieg im Starkstromderby und damit ein schönes Abschiedsgeschenk für Alois Huber, der St. Urban aus privaten Gründen nicht mehr trainieren wird. Roland Mick steht bereits als Nachfolger fest.

Stefan Kogler, Obmann St. Urban:  „Wir haben Steuerberg das Spiel überlassen und sind auch prompt in Führung gegangen, wenngleich der Elfmeter auch eine kritische Entscheidung war. Danach entwickelte sich ein Geplänkel mit leichten Vorteilen der Steuerberger, die aber nur zu Halbchancen kamen. Nach der Pause sind wir wieder präsenter gewesen und ein Konter brachte uns in Führung, die wir schlussendlich mit einem (haltbaren) Freistoß ausbauen konnten. Gegen Ende haben wir die Partie dann verwaltet, wobei wir dem 4:1 näher lagen als Steuerberg dem Anschluss.“

 Die Besten: Kraschl, Moser bzw. Keiner

SV St. Urban - SV Steuerberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.