Spielberichte

SV Oberes Metnitztal schenkt Wietersdorf ein halbes Dutzend ein

Oberes Metnitztal
WSG Wietersdorf

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenerste SV Oberes Metnitztal in der 5. Runde den Tabellenfünfzehnten WSG Baumit Wietersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte WSG Baumit Wietersdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Doch diesmal wendete sich das Blatt dramatisch, denn Metnitztal gewan am Ende mit 6:0, und das, obwohl man ab der 28. Minute mit einem Mann weniger am Platz stand.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ausschluss ohne Folgen

Die Partie plätschert am Beginn eigentlich nur so dahin. Oberes Metnitztal kommt nur schwer in die Gänge, wirkt auch nicht sonderlich spritzig und spielt phasenweise zu langsam, bis die Erlösung aus dem Nichts kam. Karl Schweighofer geht in Minute 19 auf einen Kopfball und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Wer glaubt, dass sei ein Befreiungsschlag, der irrt aber. Wer aber glaubt, die Wietersdorfer wersen nun noch mehr investieren, der liegt ebenso falsch. Ganz Im Gegenteil: Oberes Metnitztal schwächt sich sogar durch eine rote Karte nach einer unglücklichen Attacke des Keepers Rene Klingsbichel selbst, und muss ab der 28. Minute ohne seinen Stammkeeper auskommen.  Danijel Vukaljovic trifft in der 41. Minute nach einem langen Ball zum 2:0 für SV Oberes Metnitztal und lässt die Zuschauer jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Souveräner Kantersieg 

In Minute 50 setzt sich Karl Schweighofer durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen, was natürlich auch bereits die Entscheidung in dieser Partie ist. Danijel Vukaljovic beweist in Minute 59 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach langem Pas mit einem Abschluss ins lange Eck auf 4:0. Vukaljovic bewahrt in der 64. Minute erneut kühlen Kopf und kann mit einem Traumschuss von der Seite ins Kreuzeck zum 5:0 einschießen. In der 88. Minute bekommt Andreas Pichler die gelb-rote Karte, WSG Wietersdorf muss nun auch mit einem Spieler weniger zurecht kommen. In der 89. Minute findet der gegnerische Tormann in Karl Schweighofer erneut seinen Meister, der gekonnt mit einem direkten Freistoß auf 6:0 stellt. Kurzu vor dem Schlusspfiff hat Wietersdorf noch die Chance auf den Ehrentreffer, doch diesen verhinderte das Aluminium. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberes Metnitztal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Ebental. WSG Wietersdorf hingegen muss diese Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Glanegg die nächste Möglichkeit, wieder Punkte zu sammeln.

Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal:  „Ein großes Lob an meine Mannschaft, die derzeit großartiges leistet. Voriges Jahr hatten wir nach 12 Spielen 13 Punkte, jetzt halten wir bei 15 Punkten in 5 Partien. Ein irrsinniger Fortschritt der Truppe. Und trotzdem waren wir diesmal obwohl wir 6:0 gewonnen haben körperlich nicht so spritzig und immer einen Schritt zu spät, wir sind auch schwer in die Partie gekommen. Gegenwärtig merkte man aber nicht, dass wir einen Mann weniger waren, Wietersdorf erwischte wohl auch nicht den besten Tag, wurde bis auf einen Stangenschuss in der 85. nie gefährlich.“

Die Besten: Vukaljovic bzw. Keiner

 

Oberes Metnitztal - WSG Wietersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.