Spielberichte

St. Urban verspielt 2:0 Führung im Aufsteiger-Duell gegen Launsdorf

SV St. Urban
SC Launsdorf

Am Samstag traf der SV St. Urban in der 1. Klasse C auf den SC Launsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das gelang dann auch. Und das, obwohl man schon mit 0:2 zurück lag. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


SV St. Urban geht früh in Front

St. Urban hatte im Aufsteiger-Duell in der Anfangsphase das Momentum für sich und stand schon nach 15 Minuten mit einer recht komfortablen 2:0 Führung da, die man im hauseigenen Waldstadion eigentlich kaum verschenken konnte. Stefan Kraschl traf bereits in der dritten Minute nachdem er schön freigespielt wurde zum 0:1 und in der 14. Minute war es David Schaffer, der mit einer eher abgerissenen Flanke auf 0:2 stellte. Danach kippte die Partie plötzlich und nach einem Freistoß-Abpraller in der 28. Minute, welchen Daniel Globotschnig zum 1:2 versenkte und dem 2:2 durch Marco Oraze nach einem weiten Einwurf war Launsdorf wieder in der Partie zurück, und zeigte viel Moral, eisernen Willen sowie Kampfgeist.  Launsdorf blieb dann bis zur Pause die aktivere Mannschaft, ohne jedoch wirklich zwingende Chancen zu haben.

Späte Entscheidung

St. Urban versuchte dann in der zweiten Hälfte das Ruder herumzureißen, hatte die Möglichkeit zur Führung und traf sogar zweimal Aluminium, ehe Launsdorf konzentriert arbeitete und beinahe aus der einzigen Möglichkeit in der zweiten Hälfte durch Joker Markus Sebestyen in Minute 84 den doch etwas glücklichen Siegestreffer, allerdings unter starker Mithilfe des Keepers, erzielte. Großteils eine doch ausgeglichene Partie, wobei St. Urban vor heimischen Publikum diesmal mit den eigenen Waffen von den Launsdorfern bezwungen wurde.

Stefan Kogler, Obmann St. Urban: "Sicherlich eine unglückliche Niederlage. Launsdorf traf alle drei Tore aus Standards, wobei wir in der zweiten Hälfte noch zweimal Aluminium trafen und einmal ein Spieler auf der Linie rettete. Man kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen, es wollte nicht sein."

Philipp Aicher sportl. Leiter Launsdorf: "Eine relativ ausgeglichene Partie vom Spielverlauf her- es hätte sich jeder den Sieg verdient. Es wurde eher mit hohen Bällen gekämpft und wir sind schnell durch zwei dumme Tore bestraft worden. Die Mannschaft hat dann aber Moral bewiesen, Charakter und Siegeswillen gezeigt, dass sie die drei Punkte mitnehmen will."

Die Besten: Kraschl (ST) bzw. Globotschnig (ZMF), Krapesch (RMF), Lainer (VT)

SV St. Urban - SC Launsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.