Spielberichte

Der HSV gleicht gegen Donau ganz spät noch aus

SV Donau Klagenf.
HSV Klagenfurt

In der 18. Runde der 1. Klasse C duellierten sich der Tabellenerste SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht und der Tabellensiebte HSV Klagenfurt. In der letzten Runde remisierte SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht mit 1:1 gegen GSC Liebenfels und auch diesmal sollte es für die St. Ruprechter keinen vollen Erfolg geben. Punkte, die einem am Ende eventuell abgehen könnten.


Donau geht in Führung

HSV Klagenfurt musste nach der letztwöchigen Absage erstmals ausgerechnet beim Aufstiegsfavoriten im Stadtderby ran, tat sich in der ersten Hälfte aber schwer und kam nicht richtig in den Rhythmus. Nach 30 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Merva trifft nach einem Abpraller zum 1:0. Donau wirkte hier vor allem gegen zu passiv agierende HSV´ler in den Zweikämpfen sehr präsent, verabsäumte es aber auch ihrerseits die Pausenführung zu erhöhen. 

Doch noch der Ausgleich

In der zweiten Hälfte spielte dann der HSV stärker und kam auch zu guten Chancen und unter anderem auch zu zwei Aluminiumtreffern. Der Ausgleich, hervorgerufen aus einem Freistoß, ließ aber bis kurz vor Ende auf sich warten und brachte den erhofften und nicht unverdienten Punkt für HSV. Mario Krall traf in der 87. Minute zum 1:1 für HSV Klagenfurt und ließ die Zuschauer jubeln. Er netzte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz ein. Für Donau das zweite 1:1 in Folge, im Titelkampf vielleicht verlorene Punkte. 

Nedim Omerhodzic, Trainer HSV Klagenfurt: "Wir sind sicher zufrieden mit dem Punkt, auch aufgrund der zweiten Hälfte. Die erste war nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber wir hatten die erste Partie und es war schwierig für uns. Wenn die Partie dann in der zweiten Hälfte aber etwas länger dauert, machen wir bestimmt das zweite Tor. Donau ist aber eine starke kompakte Truppe."

Die Besten: Bojang (MF), Schönthaler (ST) bzw. Helal (TM), Tenekeci (DMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.