Spielberichte

Launsdorf feiert Last-Minute-Sieg in Reichenau trotz Unterzahl!

SC Reichenau
SC Launsdorf

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenfünfzehnte SC Reichenau/Falkert in der 21. Runde den Tabellenzwölften SC Launsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Launsdorf mit 4:2 das bessere Ende für sich udn auch diesmal hieß der Sieger wieder gleich. Allerdings mussten die Launsdorfer Fans diesmal bis in dei Nachspielzeit hinein warten, bis sie den Dreipunkter bejubeln konnten.


Tormann sieht Rot!

Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen mit zwei offensiv eingestellten Mannschaften, die sich doch neutralisieren konnten. Markus Sebestyen ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 18 nach einem schönen Stanglpass von Pietsch zum 0:1. Höhepunkt in der ersten Hälfte war neben dem späten Ausgleich von Reichenau in der 48. Minute, Fabio Maierbrugger traf nach einem Abwehrfehler vom Sechszehner aus, sicherlich der Platzverweis des Gästetorhüters Herbert Tammer, der nach Torraub mit Rot vom Platz musste (34. Minute).  

Lukas Gruber erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Hälfte wirkte Reichenau dann optisch überlegen, die Torchancen jedoch blieben gegen sich aufopfernd kämpfende Launsdorfer ungenützt. In der 72. Minute traf Raphael Krapesch nach einem Konter volley zum 1:2, ehe Julian Gruber in der 82, Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Gäste beschränkten sich aufs Konterspiel, versuchten das Unentschieden mit viel Moral über die Bühne zu bringen, ehe man dann doch noch glücklich zum 3:2 Siegestreffer kam und Göttin Fortuna das Glücksbusser´l widmete. In der 92. Minute war es Lukas Gruber der nach einem Einwurf und einem darauf folgenden Gestocher in der Abwehr zum entscheidenden 3:2 traf.

Bernhard Bayer, Trainer Reichenau:  „Eine unverdiente Niederlage in der Nachspielzeit. Wir haben es nicht geschafft unsere Torchancen zu verwerten. Launsdorf kam zweite Hälfte trotz einen Mann weniger zweimal vor unser Gehäuse und zweimal hat es gescheppert. Das ist im Moment unser großes Manko. Die erste Hälfte war ausgeglichen, aber in der zweiten Hälfte müssen wir die Partie heimspielen. “

Erich Erlacher, Sektionsleiter Launsdorf:  „Kämpferisch eine Top-Leistung der Mannschaft und ein verdienter Sieg trotz einen Mann (Torraub vom Tormann) weniger. Man hat aber die Unsicherheit bei Reichenau gemerkt und deren Stützen haben etwas ausgelassen. Unser Siegestor war natürlich etwas glücklich, unterm Strich ein Ergebnis das sich unsere Mannschaft verdient hat, aber ein 2:2 wäre gerecht gewesen. Diesmal hatten wir halt das Glück, anders als gegen den HSV, wo wir nichts schlechter waren und durch einem Standard verloren hatten.“

Die Besten: Keiner bzw. Lainer (IVT), Krapesch (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.